7.1

Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern

Kinostart: 07.05.1965 | USA (1938) | Gangsterfilm, Film Noir | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Angels with Dirty Faces / AT: Chicago

Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 1938 von Michael Curtiz mit James Cagney und Pat O'Brien.

Aktueller Trailer zu Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern

Komplette Handlung und Informationen zu Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern

Rocky Sullivan geriet auf die schiefe Bahn, als er seinen Freund Jerry Connelly überredete, mit ihm einen Güterwagen auszurauben. Dabei wurde Rocky von Polizisten gefasst; Jerry, der schneller laufen konnte, entkam unerkannt, und Rocky nahm die Schuld allein auf sich. Nach seiner Entlassung aus einer Besserungsanstalt entwickelte sich Rocky zu einem gefürchteten Kriminellen und landete immer wieder hinter Gittern. Als er nach fünf Jahren Gefängnis mal wieder freikommt, muss er sich in Chicago mit dem korrupten Anwalt Frazier und dessen krimineller Organisation herumschlagen, weil sie ihm 100 000 Dollar aus einem früheren Beutezug vorenthalten wollen. Rocky kann Frazier und dessen Komplizen massiv unter Druck setzen, da er erfährt, wie viele Polizeibeamte und Politiker sie bestochen haben. Entschieden freundlicher ist sein Wiedersehen mit Jerry, der inzwischen Priester geworden ist und sich sehr um die so genannten "Dead End Kids" bemüht. Jerry will die gefährdeten Jugendlichen von der Straße wegbringen, und Rocky hilft ihm zunächst dabei; aber bald muss der engagierte Pater erkennen, dass Rocky mit seinem kriminellen Ruf für die jungen Menschen ein gefährliches Vorbild ist. Daraufhin wendet er sich gegen seinen einstigen Freund und dessen Gangster-Clique, und das hat dramatische Konsequenzen.

Schaue jetzt Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern

2 Videos und 17 Bilder zu Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern

News

3 News zu Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern

7.1 / 10
237 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

139

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare