6.3

Dengler - Am zwölften Tag

Deutschland (2016) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Dengler - Am zwölften Tag ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Lars Kraume mit Ronald Zehrfeld und Birgit Minichmayr.

Dengler - Am zwölften Tag ist eine Verfilmung des Romans Am zwölften Tag von Wolfgang Schorlau um den Privatermittler und ehemaligen BKA-Ermittler Georg Dengler.

Komplette Handlung und Informationen zu Dengler - Am zwölften Tag

Handlung von Dengler - Am zwölften Tag
Privatermittler Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) forscht in Am zwölften Tag in eigener Sache nach: Sein Sohn Jakob ist verschwunden. Doch bevor Dengler der Sache intensiv nachgehen kann, muss er der Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) helfen, der er noch einen Gefallen schuldet und die vom BKA bedrängt wird. Olga hilft Dengler schließlich bei der Suche nach Jakob.

Dieser setzte sich ohne das Wissen seines Vaters gemeinsam mit seinen Freunden Cem (Altamasch Noor) und Laura für eine Tierschutzvereinigung ein und war zuletzt in einer brisanten Mission unterwegs. Jakob und seine Freunde waren dabei Carsten Osterhannes (Jörg Schüttauf) auf der Spur, der im großen Stil Massentierhaltung betreibt. Videoaufnahmen belegen die Tierquälerei in Osterhannes Betrieben, aber decken ebenso die Ausbeutung rumänischer Zeitarbeiter auf. Olga und Dengler finden heraus, dass Jakobs Handy zuletzt in der Nähe eines Hofes benutzt wurde, und die beiden machen sich auf die Suche nach Denglers Sohn und seinen Freunden, die ebenfalls verschwunden sind. Doch das BKA ist noch immer hinter Olga her und Denglers alter BKA-Chef schlägt Dengler einen Deal vor: Wenn Dengler Olga an das BKA ausliefert, schalten sie sich in den Fall Jakob und Osterhannes ein.

Hintergrund & Infos zu Dengler - Am zwölften Tag
Am zwölften Tag ist die Verfilmung des siebten Bandes um die Fälle des Privatermittlers Georg Dengler. (LW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Dengler - Am zwölften Tag

13 Bilder zu Dengler - Am zwölften Tag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dengler - Am zwölften Tag

6.3 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare