Online Schauen:
Originaltitel:
Kunsten å tenke negativt
Die Kunst des negativen Denkens ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Bård Breien mit Fridtjov Såheim, Kjersti Holmen und Henrik Mestad.

In Bård Breiens Film Die Kunst des negativen Denkens zerschlägt Hauptdarsteller Fridtjov Såheim jeden positiven Gedanken mit viel schwarzem Humor.

Aktueller Trailer zu Die Kunst des negativen Denkens

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kunst des negativen Denkens

Handlung von Die Kunst des negativen Denkens
Der Alltag von Geirr (Fridtjof Såheim) besteht aus Kriegsfilmen, Joints und Whiskey. In seinem abgedunkelten Zimmer dröhnt Johnny Cash aus den Boxen. Seit er nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, lebt er sein Selbstmitleid in vollen Zügen aus. Dies geschieht sehr zum Missfallen seiner Freundin Ingvild (Kirsti Eline Torhaug), die versucht, ihren Mann und ihre Ehe zu retten.

Aus diesem Grund nimmt sie Kontakt zu einer erfolgreichen Selbsthilfegruppe in verschiedenster Weise Beeinträchtigter auf. Diese wird von der knallharten Gruppentherapeutin Tori (Kjersti Holmen) gedrillt, ihr Schicksal stetig "positiv" zu sehen und negative Gefühle zu verdrängen. Als das Feelgood-Kommando bei Geirr zu Hause eintrifft, ist der Stress vorprogrammiert. Geirr rebelliert, doch sein Sarkasmus und seine pessimistische Art stoßen vorerst auf taube Ohren. Nach und nach können sich die anderen Geirrs Argumenten jedoch nicht mehr entziehen und beginnen zu zweifeln. Es beginnt eine Nacht voller Sex, Drugs und Rock’n’Roll, in der alle die Kunst des negativen Denkens schätzen lernen sollen.

Hintergrund & Infos zu Die Kunst des negativen Denkens
Regisseur Bård Breien gewann mit Die Kunst des negativen Denkens 2007 den NDR-Filmpreis der Nordischen Filmtage Lübeck. Die schwarze Komödie war im darauffolgenden Jahr der beliebteste skandinavische Film in Deuschland. (MJ)

Schaue jetzt Die Kunst des negativen Denkens

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Die Kunst des negativen Denkens im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Die Kunst des negativen Denkens
Mehr Infos: HD | Norwegisch Bokmål
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 9 Bilder zu Die Kunst des negativen Denkens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kunst des negativen Denkens

7.2 / 10
1.640 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
39
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
816
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
60
Nutzer haben
kommentiert
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas