Don't Worry, He Won't Get Far on Foot

Don't Worry, He Won't Get Far on Foot

US · 2018 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gus van Sant, mit Joaquin Phoenix und Jonah Hill

Biopic über John Callahan, der in jungen Jahren einen Autounfall hatte. Trotz der folgenden Behinderung wurde er ein angesehener Cartoonist und Musiker.

Handlung von Don't Worry, He Won't Get Far on Foot
Nach einem schweren Autounfall im Alter von 21 Jahren war John Callahan (Joaquin Phoenix) querschnittsgelähmt. Er konnte seine Arme nicht mehr bewegen. Er wurde ein Karikaturen-Zeichner, der mehrere Bücher veröffentlichte.

Hintergrund & Infos zu Don't Worry, He Won't Get Far on Foot
Regie bei dem Biopic führt Gus van Sant, der in diesem Genre schon diverse Erfahrungen sammelte und bereits oscarprämiert (Milk) ist. Neben Joaquin Phoenix, der die Hauptrolle übernommen hat, sind außerdem Rooney Mara, Jonah Hill und Jack Black zu sehen.

Seine Uraufführung feierte Don't Worry, He Won't Get Far on Foot im Januar 2018 auf dem Sundance Film Festival. Außerdem wurde das Drama im Februar 2018 im Wettbewerb der Berlinale gezeigt. (IW/ES)


Cast & Crew zu Don't Worry, He Won't Get Far on Foot

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Don't Worry, He Won't Get Far on Foot
Genre
Biopic, Drama
Zeit
1970er Jahre
Handlung
Autounfall, Karikaturist, Künstler, Maler, Querschnittsgelähmter, Unfall
Schlagwort
Berlinale, Berlinale 2018, Wettbewerb Berlinale 2018
Produktionsfirma
Anonymous Content , Big Indie Pictures , Iconoclast

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Don't Worry, He Won't Get Far on Foot