6.2

Sibirische Erziehung

DVD/Blu-ray-Start: 03.12.2013 | Italien (2013) | Gangsterfilm, Drama | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Educazione siberiana / Siberian Education

Sibirische Erziehung ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2013 von Gabriele Salvatores mit Arnas Fedaravicius und Vilius Tumalavicius.

In Sibirische Erziehung bringt John Malkovich seinem Enkel zweifelhafte Moralvorstellungen bei. Gangsterfilm mit internationaler Starbesetzung.

Aktueller Trailer zu Sibirische Erziehung

Komplette Handlung und Informationen zu Sibirische Erziehung

Kolyma (Arnas Fedaravicius) und Gagarin (Vilius Tumalavicius) wachsen in Transnistrien nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion auf. Von seinem traditionellen Großvater (John Malkovich) nach den moralischen Grundsätzen der Volksgruppe der Urki erzogen und weil sein Freund Gagarin verschleppt wurde, misstraut Kolyma der Regierung, Polizisten und Bänkern. So ist es fast vorherbestimmt, dass er seinen Lebensunterhalt mit krummen Geschäften machen wird. Als Gagarin als junger Mann zurückkehrt und nach Reichtum strebt, werden Kolymas Moralvorstellungen auf die Probe gestellt. Als sich beide in die eigenwillige Xenya (Eleanor Tomlinson) verlieben und dieser etwas Schlimmes zustößt, machen sie sich auf um Rache zu üben, egal mit welchen Mitteln.

Hintergrund & Infos zu Sibirische Erziehung
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Nicolai Lilin, in Deutschland erschienen unter dem Titel Sibirische Erziehung. Der russische Autor hat sich in Italien niedergelassen und verarbeitet teils autobiografische Erinnerungen in italienischer Sprache. Es geht um die Erlebnisse des Ich-Erzählers, der in dem kriminellen Clan der Urki in Transnistrien aufgewachsen ist. Die Urki lebten zu einem großen Teil von Überfällen und nach dem Grundsatz, sich niemals auf Verhandlungen oder gar Abmachungen mit der Obrigkeit einzulassen.

Für Sibirische Erziehung (OT: Educazione siberiana) konnte Oscar-Preisträger Gabriele Salvatores internationale Stars wie John Malkovich, Peter Stormare und Eleanor Tomlinson engagieren. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
GangsterfilmDrama
Ort
Russland
Handlung
Gangsterehre

Schaue jetzt Sibirische Erziehung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sibirische Erziehung

6.2 / 10
190 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare