?

Ein Volk und sein König

Kinostart: 22.11.2018 | Frankreich, Belgien (2018) | Drama | 121 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Un peuple et son roi / AT: One Nation, One King

Ein Volk und sein König ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Pierre Schöller mit Gaspard Ulliel und Adèle Haenel.

Das Historiendrama Ein Volk und sein König taucht ein in die Französische Revolution und lässt den Adel und die einfachen Bürger aufeinanderprallen.

Aktueller Trailer zu Ein Volk und sein König

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Volk und sein König

Handlung von Ein Volk und sein König
In Frankreich findet ein Umdenken statt. Es ist 1789 und das Volk hat sich gegen die Machthaber erhoben. Ein Volk und sein König haben nicht mehr dasselbe Verhältnis zueinander. Während die Masse sich erhebt und die Republik geformt wird, muss das Königshaus von Louis XVI. (Laurent Lafitte) weichen - zur Not auch mit Gewalt. Beim Sturz des Regimes tun sich historische Figuren hervor, die eine Nationalversammlung einberufen und an die man sich auch später noch erinnern wird: Marat (Denis Lavant), Desmoulins (Etienne Beydon), Danton (Vincent Deniard) und Robespierre (Louis Garrel). (ES)

Schaue jetzt Ein Volk und sein König

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Volk und sein König

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare