5.9

Gefühlt Mitte Zwanzig

Kinostart: 30.07.2015 | USA (2014) | Komödie, Drama | 94 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
While We're Young / AT: Wir werden alle nicht jünger

Gefühlt Mitte Zwanzig ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Naomi Watts.

Ben Stiller will in Noah Baumbachs Gefühlt Mitte Zwanzig jung bleiben und umgibt sich mit einem deutlich jüngeren Paar, bestehend aus Adam Driver und Amanda Seyfried.

Aktueller Trailer zu Gefühlt Mitte Zwanzig

Komplette Handlung und Informationen zu Gefühlt Mitte Zwanzig

Handlung von Gefühlt Mitte Zwanzig
Josh (Ben Stiller) ist Dokumentarfilmer und glücklich mit seiner Frau Cornelia (Naomi Watts) verheiratet. Doch in ihrem Leben hat sich der Alltagstrott breit gemacht, was Josh zunehmend stört. Als er eines Tages auf den deutlich jüngeren und etwas ausgeflippten Mittzwanziger Jamie (Adam Driver) und dessen Freundin Darby (Amanda Seyfried) trifft, fühlt Josh sich von dem unkonventionellen Pärchen inspiriert, sein jung gebliebenes Hipster-Gemüt zu erhalten. Denn obgleich Joshs Schläfen bereits leicht grau werden, fühlt er sich tief in seinem Inneren immer noch wie ein Kind, das eben nur so tut, als sei es erwachsen. Cornelia erkennt ihren Mann jedoch kaum wieder und stellt sein seltsames Verhalten infrage.

Hintergrund & Infos zu Gefühlt Mitte Zwanzig
Der Indie-Filmemacher Noah Baumbach (Der Tintenfisch und der Wal) inszenierte und produzierte die Tragikomödie Gefühlt Mitte Zwanzig (OT: While We’re Young), zu der er außerdem wieder das Drehbuch beisteuerte. Nach Baumbachs Indie-Hit Frances Ha trifft der Zuschauer hier nicht nur bei der Besetzung auf alte Bekannte (Adam Driver und Dean Wareham waren schon in Frances Ha zu sehen). Auch mit einigen Crew-Mitgliedern arbeitete der oscarnominierte Filmemacher bereits zuvor zusammen: Da wären beispielsweise Kameramann Sam Levy, Cutterin Jennifer Lame, Casting Director Douglas Aibel sowie die Produzenten Scott Rudin, Eli Bush oder Lila Yacoub. Ben Stiller war zudem schon in Baumbachs Greenberg (2010) in der Hauptrolle zu sehen.

Für die Rolle, die schließlich an Amanda Seyfried ging, war zunächst Frances-Ha-Star und Baumbach-Partnerin Greta Gerwig fest eingeplant. Aufgrund von Terminschwierigkeiten konnte sie jedoch nicht an Gefühlt Mitte Zwanzig mitwirken. Weitere Schauspieler, die für kurze Zeit in Erwägung für eine Rolle in der Indie-Komödie gezogen wurden, sind u.a. James Franco, Cate Blanchett, Alex Pettyfer sowie Jesse Eisenberg.

Gefühlt Mitte Zwanzig, der zwischenzeitlich auch einmal den Titel Wir werden alle nicht jünger trug, feierte seine Weltpremiere am 6. September 2014 beim Toronto International Film Festival. (AH)

Schaue jetzt Gefühlt Mitte Zwanzig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefühlt Mitte Zwanzig

5.9 / 10
718 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

249

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare