5.8

Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Kinostart: 23.09.2010 | Schweiz (2010) | Dokumentarfilm | 102 Minuten | Ab 12

Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Sabine Gisiger und Beat Häner mit Sheela Birnstiel und Bhagwan Shree Rajneesh.

Aktueller Trailer zu Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Komplette Handlung und Informationen zu Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Die Beatles waren nicht erst durch ihre Pilzköpfe Vorreiter in modischen Dingen; in den 60ern, als der Westen sich östlichen Einflüssen öffnete, suchten sie als populäre Pioniere in Indien Erleuchtung. Ein Trend, der bis weit in die 70er Anklang bei vielen Menschen fand. Denn auch einfache Menschen machten sich auf, um in der Ferne zu sich selbst zu finden – oder unter dem Deckmantel der geistigen Erweiterung tantrischen Sex zu praktizieren. Guru – Bhagwan, his Secretary & his Bodyguard erzählt die Geschichte vom Schicksal zweier solcher Menschen, die bei dem Guru Bhagwan Shree Rajneesh ihr Heil suchen, letztendlich aber feststellen müssen, dass er auch nur ein Mensch ist, der es versteht, seine Anhänger zu manipulieren.

Guru – Bhagwan, his Secretary & his Bodyguard ist eine Dokumentation der Schweizer Filmemacherinnen Sabine Gisiger und Beat Häner. Mittels Archivmaterial und aktuellen Interviews vor allem mit zwei Menschen, die dem Guru sehr nahe standen, seinem Bodyguard und seiner Sekretärin, wird ein Porträt gezeichnet von einem Mann, der sich selbst als Messias bezeichnete und auch deswegen vielerorts mit großer Skepsis oder als Bedrohung wahr genommen wurde. (EM)

Schaue jetzt Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

News

2 News zu Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

27.08.2010 - 12:00 Uhr
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

5.8 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare