Redemption - Stunde der Vergeltung

Hummingbird

US/GB · 2013 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Drama, Thriller, Kriminalfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
1289 Bewertungen
79 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Steven Knight, mit Jason Statham und Agata Buzek

In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.

Handlung von Redemption – Stunde der Vergeltung
Joey Jones (Jason Statham) ist ein Mann auf der Flucht. Der Ex-Special Forces sollte aufgrund eines begangenen Verbrechens vors Militärgericht gestellt werden, doch ihm gelang die Flucht. Seitdem fristet er ein erbärmliches Leben in der Gosse. Bloß nicht auffallen, ist sein Credo. Als er durch einen Zufall die Möglichkeit bekommt, unter neuem Namen ein neues Leben zu führen, nutzt er diese. Nun endlich ist die Zeit gekommen, Rache an den Killern seiner Freundin zu nehmen…

Hintergrund & Infos zu Redemption – Stunde der Vergeltung
Redemption (OT: Hummingbird) stellt das Regie-Debüt des etablierten Drehbuchautoren Steven Knight (Tödliche Versprechen – Eastern Promises, Oscar-Nominierung für Kleine schmutzige Tricks) dar. Auch für Guy Heeley ist Redemption ein Erstling: Der Produzent arbeitete vor Redemption als Regie-Assistent u.a. an Filmen wie Wer ist Hanna? oder Die Eiserne Lady. (EM)

  • 90
  • 90
  • Redemption - Bild
  • Redemption - Bild
  • Redemption - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (3) zu Redemption - Stunde der Vergeltung


Cast & Crew zu Redemption - Stunde der Vergeltung

5 Kritiken & 78 Kommentare zu Redemption - Stunde der Vergeltung