Originaltitel:
A Saintly Switch
Ich bin Du und Du bist Ich ist ein Sportfilm aus dem Jahr 1999 von Peter Bogdanovich mit Vivica A. Fox, David Alan Grier und Rue McClanahan.

Aktueller Trailer zu Ich bin Du und Du bist Ich

Komplette Handlung und Informationen zu Ich bin Du und Du bist Ich

Der alternde Footballspieler Dan Anderson hat seine Stellung als Quarterback der Washington Redskins verloren und hat nun nur noch die Möglichkeit, im Team des Außenseiters, den New Orleans Saints, seinen Traum vom Super Bowl zu verwirklichen. Dans Ehefrau Sara und seine beiden Kinder, Annette und Clark, ziehen nur widerwillig mit ihrem Daddy von Washington nach New Orleans. Die schlechte Stimmung von Dans Familie sinkt beim Anblick des neuen Heims, eines heruntergekommenen, alten viktorianischen Hauses, auf den Nullpunkt. Und Sara wirft ihrem Ehemann einmal mehr vor, das Familieneinkommen für wenig lohnende Investitionen aus dem Fenster zu werfen. Mitten in die Aufräum- und Umzugsarbeiten schneit ein seltsamer Gast ins neue Heim der Andersons: Fanny Moye, die sich selbst als neue Nachbarin der Andersons vorstellt und die verdutzte Familie in die Geheimnisse und Legenden des alten Hauses einweiht. Die letzte Bewohnerin war Fannys Erzählungen nach eine mächtige Zaubermeisterin namens Madame Compeau, die vor sechs Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos verschwand. Seither stand das Haus leer und wurde nur von Mäusen und Spinnen bewohnt. Die Anderson-Kids messen den Gruselgeschichten keine weitere Bedeutung bei, bis sie wenig später durch Zufall auf ein Geheimzimmer, das allem Anschein nach Madame Compeaus Hexenzentrum war, stoßen. Neben allerlei Tiegeln, Töpfen und Flaschen mit geheimnisvollem Inhalt entdecken Annette und ihr Bruder auch ein Buch mit magischen Hexensprüchen. Fanny Moye, die inzwischen ein regelmäßiger Gast im Hause der Anderson ist, warnt die Kinder eindringlich davor, die verstaubten Utensilien der verschwundenen Hexe auch nur zu berühren, da sie in unwissenden Händen großen Schaden anrichten könnten. Das Leben der Familie verläuft in ihrer neuen Heimat New Orleans wenig glücklich: Annette, die ebenso wie ihr Vater eine begeisterte Footballspielerin ist, wird die Aufnahme in die Footballmannschaft der Schule verweigert. Clark, der eher künstlerisch veranlagt ist und mit Sport nichts am Hut hat, muss jedoch dort spielen. Sara und Dan geraten sich wegen Kleinigkeiten dermaßen in die Haare, dass der Fortbestand ihrer Ehe auf wackeligen Füßen steht. Dan verbringt Saras Meinung nach zu wenig Zeit mit seiner Familie. Dan wiederum bringt kein Verständnis für seine Ehefrau auf, wenn sie sich über die Arbeit im Haushalt beklagt. Nach einem weiteren heftigen Streit zwischen ihren Eltern, den Annette und Clark ängstlich verfolgen, beschließen die beiden trotz Fannys Warnungen, mit Hilfe einer magischen Zauberformel, die Ehe zu retten. Doch die Beschwörungszeremonie verläuft scheinbar ergebnislos. Erst am nächsten Morgen werden die Kinder vom lauten Gebrüll ihrer Eltern aufgeschreckt: Während der Nacht haben Sara und Dan die Körper getauscht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ich bin Du und Du bist Ich

Leider ist Ich bin Du und Du bist Ich derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Sara Anderson
Dan Anderson
Tante Fanny
Annette Anderson
Principal Wilby
Morton Wagner
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 1 Bild zu Ich bin Du und Du bist Ich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin Du und Du bist Ich

3.7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Schwach bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse