?

Ihr Auftrag, Pater Castell: Der zehnte Mönch

DVD/Blu-ray-Start: 20.11.2009 | Deutschland (2008) | Kriegsfilm | 45 Minuten

Ihr Auftrag, Pater Castell: Der zehnte Mönch ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2008 von Ulrich Zrenner mit Francis Fulton-Smith und Christine Döring.

Komplette Handlung und Informationen zu Ihr Auftrag, Pater Castell: Der zehnte Mönch

In dem oberbayerischen Kloster zum Heiligen St. Joseph stürzt der Zisterziensermönch Bruder Konstantin in den Tod. Alles sieht nach einem Unfall aus, doch in einem Brief des Mönchs an Kardinalstaatssekretär Scarpia bittet er seinen langjährigen Freund kurz vor seinem Tod um Hilfe in einer dringenden An-gelegenheit. War Konstantins Sturz doch kein Unfall? Monsignore Simon Castell soll die Hintergründe seines Todes klären und ermittelt zusammen mit LKA-Hauptkommissarin Marie Blank undercover als Ehepaar in dem einsam gelegenen Kloster: Eine ungewöhnliche Rolle, die Pater Castell hier spielen muss, doch auch diese Anforderung löst er wie immer mit spielerischer Leichtigkeit. Die eingeschworene Gemeinschaft der Mönche nimmt das fingierte Paar auf, doch schnell merken die beiden Ermittler, dass die Klosterbewohner tatsächlich etwas zu verbergen haben. Statt neun Mönchen, die in dem Kloster leben sollen, zählt Marie zehn Brüder. Doch wer ist der falsche Mönch? Was will er in dem Kloster? Und warum spielen die anderen Geistlichen, inklusive des Abtes Franziskus, das Versteckspiel mit? Die Spuren an der Leiche Konstantins weisen ebenfalls darauf hin, dass jemand bei seinem Sturz dabei war und seine Tagebucheinträge bestätigen, dass sich ein Eindringling unter den Mönchen befindet muss. Als Castell und Marie einen der Mönche als untergetauchten Kriminellen entlarven, scheint der Fall gelöst, doch dann merken sie, dass der wahre falsche Mönch noch nicht gefunden ist. Und während sie ihm und seinem Schauspiel auf der Spur sind, stößt plötzlich auch der fremde Unbekannte auf die wahre Identität des Ermittlerduos.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriegsfilm

Schaue jetzt Ihr Auftrag, Pater Castell: Der zehnte Mönch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ihr Auftrag, Pater Castell: Der zehnte Mönch

Cast
Crew
Pater Simon Castell
Kardinal Scarpia
Jens Deißmann
Franziska Blank
Abt Franziskus
Bruder Konstantin
Bruder Cornelius
Bruder Johannes
Bruder Laurentius
Bruder Michael
Bruder Jeremias

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ihr Auftrag, Pater Castell: Der zehnte Mönch

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare