?

In the Garden of Beasts

USA (2026) | Drama

In the Garden of Beasts ist ein Drama von Joe Wright.

Im Drama In the Garden of Beasts geht es um einen US-Botschafter, der gemeinsam mit seiner Tochter Hitlers Machtergreifung in Berlin erlebt.

Komplette Handlung und Informationen zu In the Garden of Beasts

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Erik Larson erzählt In the Garden of Beasts die Geschichte von William Dodd, dem amerikanischen Botschafter in Deutschland. Er lebt in den frühen Jahren nach Hitlers Machtergreifung von 1933 bis 1937 gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter Martha in Berlin. Schnell entwickelt er sich zum leidenschaftlichen Gegner der Nazis und versucht soweit wie möglich verfolgte Deutsche zu unterstützen, wobei ihm vor allem die Gleichgültigkeit der USA bei seiner Arbeit behindert. Anders ergeht es seiner Tochter Martha, die von den politischen Gesprächen ihres Vaters nur gelangweilt ist. Sie stürzt sich in eine Affäre nach der anderen, bis sie irgendwann auch im Bett des Gestapo Chefs landet. Sie ist so begeistert von all den Fackelumzügen und Paraden, dass sie zu spät erkennt, was das wahre Gesicht dieses Neuen Deutschlands ist.

Hintergrund & Infos zu In the Garden of Beasts
Tom Hanks soll in In the Garden of Beasts eventuell Botschafter William Dodd spielen, während Natalie Portman voraussichtlich die Rolle der Martha übernehmen wird. Die Regie von In the Garden of Beasts übernimmt Michel Hazanavicius (The Artist).

William Dodd promovierte in seiner Jugend in Leipzig, weshalb er fließend Deutsch sprach und als Verehrer der deutschen Kultur galt. Dies war auch der Grund, weshalb Theodore Roosevelt den Geschichtsprofessor aus Chicago als Botschafter nach Berlin berief. Die Interessen der USA waren jedoch vor allem finanzieller Natur, da Deutschland massive Schulden bei amerikanischen Banken hatte. Politisch Verfolgten und Juden durfte Dodd nur dann helfen, wenn diese amerikanische Staatsbürger waren. Auch die zahlreichen Eingaben Dodds an das amerikanische Außenministerium prallten an einer Wand der Gleichgültigkeit ab, weshalb er 1937 von seinem Posten zurücktrat und schwer gezeichnet 1940 in den USA verstarb. (ST)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt In the Garden of Beasts

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In the Garden of Beasts

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare