7.6

Kikujiros Sommer

Kinostart: 18.11.1999 | Japan (1999) | Drama, Komödie | 122 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kikujiro no natsu

Kikujiros Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Kayoko Kishimoto.

In Kikujiros Sommer muss Takeshi Kitano als rüpelhafter Kleinganove einen kleinen Jungen auf der Reise zu seiner Mutter durch Japan begleiten.

Aktueller Trailer zu Kikujiros Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Kikujiros Sommer

Handlung von Kikujiros Sommer
Ein kleiner Junge lebt allein mit seiner Großmutter in Tokio, da seine Mutter am anderen Ende von Japan im Norden wohnt. Als die Sommerferien beginnen, findet er sich allein und ohne seine Freunde in der Stadt wieder. Er langweilt sich furchtbar und beschließt, auf eigene Faust seine Mutter zu besuchen. Er kommt nicht weit, denn eine Gruppe älterer Jungs erpressen sein Reisegeld. Zur Hilfe kommt ihm ein Kleinganove mit seiner Frau. Gerührt vom Schicksal des Jungen, schickt die Frau ihren nutzlosen Ehemann los, um den Jungen zu seiner Mutter zu bringen. Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt auf der Rennbahn, wo ein Großteil der Reisekasse verschwindet, begeben sich die beiden per Anhalter auf die beschwerliche Reise gen Norden.

Schaue jetzt Kikujiros Sommer

News

2 News zu Kikujiros Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kikujiros Sommer

7.6 / 10
785 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
65

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

406

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare