5.2

Mann kann, Frau erst recht

Deutschland (2012) | Komödie | 90 Minuten

Filme wie Mann kann, Frau erst recht

  1. DE (2015) | Komödie
    Frau Müller muss weg
    5.7
    4.5
    96
    87
    Komödie von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke.

    In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.

  2. 6.6
    4.3
    125
    40
    Romantische Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.

    In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.

  3. DE (2015) | Komödie
    5.5
    3.7
    70
    64
    Komödie von Anika Decker mit Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth.

    In Anika Deckers komödiantischem Regie-Debüt jagen Karoline Herfurth, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Palina Rojinski als Traumfrauen ihrem privaten Glück hinterher.

  4. DE (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.4
    117
    58
    Komödie von Marco Petry mit Max Riemelt und Anna Fischer.

    Heiter bis wolkig erzählt die Geschichte zweier Freunde, die versuchen mit einer vorgetäuschten Krebserkrankung Mädchen aufzureißen, bis einer von ihnen eine tatsächlich Krebskranke kennenlernt.

  5. 6.6
    5.4
    145
    577
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  6. DE (2013) | Musikfilm, Komödie
    6.4
    5.2
    67
    48
    Musikfilm von Wolfgang Groos mit Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg.

    In Systemfehler – Wenn Inge tanzt hängt Tim Oliver Schultz’ Musikkarriere von der streberhaften Paula Kalenberg ab. Dumm ist nur, dass sich die beiden ganz und gar nicht riechen können.

  7. 7.1
    6.6
    177
    89
    Komödie von Eric Lartigau mit Karin Viard und François Damiens.

    In der französischen Tragikomödie Verstehen Sie die Béliers? versucht ein Mädchen das richtige Gleichgewicht zwischen einem geordneten Leben mit ihrer taubstummen Familie und ihrem eigenen Glück zu finden.

  8. DE (2011) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.5
    83
    33
    Mysterythriller von Hendrik Handloegten mit Nina Hoss und Fritzi Haberlandt.

    In Fenster zum Sommer erwacht Nina Hoss in ihrer eigenen Vergangenheit mit der Macht, ihr Schicksal und das ihrer Umgebung neu zu bestimmen.

  9. 6
    4
    61
    39
    Komödie von Nicole Kassell mit Kate Hudson und Whoopi Goldberg.

    Als Marley Corbett (Kate Hudson) erfährt, dass sie Krebs hat und sich darüber hinaus auch noch in ihren Arzt (Gael García Bernal) verliebt, ist sie verzweifelt, denn sie findet Kein Mittel gegen Liebe. Marleys Erfolg in der Werbebranche und bei ihren zahlreichen Liebhabern tritt in den Hintergrund als sie die niederschmetternde Diagnose erhält. Findet sie jetzt in ihrer dunkelsten Stunde vielleicht doch noch die große Liebe?

    In Kein Mittel gegen Liebe wird das ernste Grundthema in eine klassische romantic comedy à la Hollywood verpackt. Der aus düsteren Charakterdramen wie Die Stadt der Blinden und Amores Perros bekannte Gael García Bernal trifft auf die RomCom-Veteranin Kate Hudson. Dabei dürfen beide Hauptdarsteller aus ihren gewohnten Rollenmustern ausbrechen und sich schauspielerisch im Fachgebiet des jeweils anderen betätigen. In den Nebenrollen glänzen unter anderem Kathy Bates als Marleys Mutter und Whoopi Goldberg als Gott. (AK)

  10. DE (2012) | Komödie
    5.2
    4
    2
    Komödie von Florian Froschmayer mit Alissa Jung und David Rott.

    Die Zwillingsschwestern Sina und Sophie tauschen in dem Fernsehfilm Im Brautkleid meiner Schwester ihre Rollen. Alissa Jung spielt darin eine Doppelrolle.

  11. DE (2009) | Drama, Sportfilm
    5.7
    5
    31
    17
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Karoline Herfurth und Sebastian Urzendowsky.

    Berlin 1936: Die Amerikaner drohen, die Olympischen Spiele zu boykottieren, sollten im deutschen Olympia-Kader keine jüdischen Sportler vertreten sein. Aus diesem Grund wird die Jüdin Gretel Bergmann, die überragende Hochspringerin dieser Zeit, in das deutsche Trainingslager aufgenommen. In den Augen der Nazis darf Gretel aber auf keinen Fall gewinnen: Der Reichssportführer schickt gegen Gretel die bis dahin unbekannte “Konkurrentin” Marie Ketteler ins Rennen um die Olympia-Qualifikation – sie soll Gretel übertreffen. Doch die Nationalsozialisten haben nicht damit gerechnet, dass sich die beiden Außenseiterinnen und vermeintlichen Konkurrentinnen nach anfänglichen Problemen anfreunden. Am Ende muss sich zeigen, ob die beiden gemeinsam gegen die Intrige der Nazis ankämpfen oder ob der sportliche Ehrgeiz überwiegt.

    (Quelle: OMDB)

  12. DE (2013) | Komödie
    4.5
    4.4
    21
    26
    Komödie von Buket Alakus mit Idil Üner und Adnan Maral.

    In der deutschen Komödie Einmal Hans mit scharfer Soße muss sich die emanzipierte Hatice, dem Familienfrieden zuliebe, dringend einen Ehemann angeln.

  13. 5.8
    3.9
    48
    54
    Teenie-Komödie von Andy Fickman mit Amanda Bynes und Channing Tatum.

    Teenagerin Viola muss zu ihrem Missfallen entdecken, dass das Fußballteam ihrer Schule aufgelöst worden ist. Weil ihr Zwillingsbruder Sebastian sowieso gerade nach Europa verduftet, nimmt sie zwei Wochen lang Sebastians Platz in seiner neuen Schule ein, um dort als Junge ihren Sportträumen nachzugehen. Tatsächlich schafft sie es, unerkannt zu bleiben. Verwicklungen entstehen, als sie sich in ihren nichts ahnenden Zimmergenossen Duke verliebt, während die bildhübsche Olivia, an die Duke sein Herz verloren hat, ein Auge auf Viola wirft. Als dann auch noch ihr Bruder Sebastian auftaucht, wird die Angelegenheit richtig kompliziert.

  14. DE (2009) | Melodram, Drama
    5.9
    6.3
    56
    27
    Melodram von Andreas Dresen mit Henry Hübchen und Corinna Harfouch.

    Der Schauspieler Otto Kullberg ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein jüngerer Kollege engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden: Leo, der Produzent, will kein Geld verlieren. Otto Kullberg, ein Sprücheklopfer und Mittelpunktmensch, muss seine Rolle im Film behaupten, im Kostüm der 20er Jahre, als Mann zwischen zwei Frauen. Und er versucht, seine Rolle im Leben neu zu verstehen. Viele Filme zurück gab es eine Liebesgeschichte zwischen Otto und seiner Partnerin Bettina, die jetzt die Frau des Regisseurs ist. Geraten Kino und Wirklichkeit durcheinander? Im Duell der Darsteller will keiner verlieren. Alle lieben die Wahrheit und jeder lügt.

  15. 5.4
    5
    4
    Komödie von Sven Bohse mit Jennifer Ulrich und Pasquale Aleardi.

    Ungeplante Herztöne verspürt eine junge Klatschkolumnistin, als sie mit dem Zukünftigen der dänischen Thronfolgerin eine Affäre beginnt.

  16. DE (2011) | Komödie
    4.8
    4
    5
    Komödie von Andi Niessner mit Valerie Niehaus und Tom Beck.

    Marie ist eine konservative Hausfrau - bis zum tragischen Tod ihres Mannes: Nun muss sie allein für ihre Familie sorgen. Zum Glück war ihr Mann ein erfolgreicher Unternehmer! Doch das vermeintlich seriöse Geschäft entpuppt sich als Pornofilm-Produktion "MarieX". Allerdings läuft das Unternehmen nicht gut. Marie muss ihre Vorurteile überwinden und die Firmenleitung übernehmen. Dabei lernt sie den attraktiven Star von "MarieX", Roy kennen, der ihr Gefühlsleben komplett durcheinanderwirbelt.

  17. 6.6
    6.3
    79
    48
    Komödie von Mark Palansky mit Christina Ricci und James McAvoy.

    Christina Ricci leidet unter einer entstellten Nase und muss ihren Prinzen finden, damit der Fluch gebrochen werden kann.

  18. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.2
    6
    5
    Drama von Rainer Kaufmann mit Wolfgang Stumph und Katharina Thalbach.

    Der arbeitslose Erwin Strunz fährt mit Ehefrau Erika in die Ferien, zeitgleich steuert Ministerpräsident Uwe Achimsen samt Gattin Heide das Urlaubsdomizil an. Zuvor jedoch lässt sich Erwin die Haare schneiden und macht die verwirrende Erfahrung, dass er auf einmal mit Respekt behandelt wird. Schließ- lich begreift er, dass er dem Ministerpräsidenten wie ein Ei dem anderen gleicht. Es kommt zu Verwicklungen, in deren Verlauf Erwin seine neue Rolle mit Bravour meistert. Aber auch sein "Original" macht ganz neue Erfahrungen.

  19. 4.7
    6
    5
    Romantische Komödie von Sophie Allet-Coche mit Valerie Niehaus und Oliver Mommsen.

    Die Scheidungsanwältin Maja lebt alleine mit ihrem Sohn Niklas und hat nach vielen Enttäuschungen der Männerwelt abgeschworen. Nun bringt gleich der erste Fall in einer neuen Kanzlei eine unschöne Überraschung: Der Anwalt der Gegenseite heißt Hanno - eine ehemalige Affäre. Doch als Maja nach einem Autounfall aufwacht muss sie feststellen, dass sie plötzlich die Gedanken aller Männer hören kann. Das eröffnet privat und beruflich ganz neue Perspektiven.

  20. 5.7
    4.1
    76
    52
    Komödie von Mark Mylod mit Chris Evans und Anna Faris.

    In Der perfekte Ex sucht Anna Faris unter ihren Verflossenen nach dem Mr. Right, mit dem es beim zweiten Versuch ja doch noch klappen könnte.