6

Mein ziemlich kleiner Freund

Kinostart: 01.09.2016 | Frankreich (2016) | Liebesfilm, Komödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Un homme à la hauteur / AT: Up for Love

Mein ziemlich kleiner Freund ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2016 von Laurent Tirard mit Jean Dujardin und Virginie Efira.

In dem französischen Liebesfilm Mein ziemlich kleiner Freund versucht ein Paar, das vom Schicksal zusammengeführt wurde, die Vorurteile gegen Größenunterschiede bei Männern und Frauen zu überwinden.

Aktueller Trailer zu Mein ziemlich kleiner Freund

Komplette Handlung und Informationen zu Mein ziemlich kleiner Freund

Handlung von Mein ziemlich kleiner Freund
Diane (Virginie Efira) arbeitet als bekannte und geschätzte Anwältin und ist seit drei Jahren geschieden. Als sie ihr Handy verliert und von dem Finder des Telefons angerufen wird, lässt sie sich darauf ein, mit ihm, dem charmanten Architekten Alexandre (Jean Dujardin), gemeinsam Abendessen zu gehen.

Schon während sie miteinander telefonieren, beginnt es zwischen den beiden zu knistern und tatsächlich entpuppt Alexandre sich am nächsten Tag als ein absoluter Gentleman. Trotzdem ist Diane überrascht, denn ihr neuer Bekannter ist nicht einmal 1,40 Meter groß ist. Weil aber sonst alles zwischen ihnen passt, versucht die Anwältin, ihre eigenen Ängste und die Vorurteile der Gesellschaft zu überwinden, die besagen, dass ein Mann nicht kleiner als seine Partnerin sein darf. 

Hintergrund & Infos zu Mein ziemlich kleiner Freund
Bei Mein ziemlich kleiner Freund von Laurent Tirard (Der kleine Nick) handelt es sich um ein französisches Remake der argentinischen Komödie Corazón de león aus dem Jahr 2013 von Marcos Carnevale. Dieser Film war bereits 2015, also nur zwei Jahre nach seinem Erscheinen, in Kolumbien als Corazón de León neu aufgelegt worden.

Der im Film simulierte Größenunterschied zwischen den Hauptdarstellern Jean Dujardin und Virginie Efira existiert in Wirklichkeit nicht. Während Dujardin 1,82 Meter misst, hat Efira eine Körpergröße von 1,75 Meter.

In seinem Originaltitel, Un homme à la hauteur, spielt Mein ziemlich kleiner Freund mit der französischen Redewendung "à la hauteur", also "fähig sein", die gleichzeitig das Wort für "Höhe" enthält. Wortwörtlich übersetzt würde der Titel also eigentlich "ein fähiger Mann" bzw. "ein Mann auf der Höhe" heißen. (ES)

Schaue jetzt Mein ziemlich kleiner Freund

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mein ziemlich kleiner Freund

Cast
Crew
Alexandre
Bruno Cassoni
eilender Mann
Monique, Haushälterin
Nicole, Dianes Mutter
Philippe, Dianes Stiefvater
Simone, Restaurant-Chefin
Mathilde, Alexandres Ex-Freundin
Christine, Nicoles Freundin

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Mein ziemlich kleiner Freund

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein ziemlich kleiner Freund

6 / 10
193 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare