?

Mensch und Bestie

Kinostart: 29.06.1963 | Serbien und Montenegro, Deutschland (1963) | Kriegsfilm, Drama | 88 Minuten | Ab 12

Mensch und Bestie ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1963 von Edwin Zbonek mit Götz George und Günther Ungeheuer.

Komplette Handlung und Informationen zu Mensch und Bestie

Der Film spielt gegen Ende des Zweiten Weltkrieges und erzählt die Geschichte von Franz Köhler, der in einem Konzentrationslager schwere körperliche Arbeit verrichten muss. Als die Rote Armee dem KZ immer näher kommt, entscheiden die Leiter des Lagers, dass alle Insassen getötet werden sollen. Die Gefangenen bekommen Wind von diesem Plan, und beschließen, dass sie Franz die Flucht ermöglichen, damit er Hilfe organisieren kann. Zunächst scheint der Plan auch zu funktionieren, denn er schafft es, aus den Mauern des Lagers herauszukommen, aber die Flucht blieb nicht unbemerkt und seine Verfolger sind ihm auf den Fersen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mensch und Bestie

1 Bild zu Mensch und Bestie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mensch und Bestie

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare