Monkeybone

Monkeybone

US · 2001 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Komödie, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.8
Community
135 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Henry Selick, mit Brendan Fraser und Bridget Fonda

Stu Miley ist ein schüchterner Cartoonzeichner. Aus seiner Feder stammt Monkeybone, ein Affe. Der ist zugleich sein Alter Ego und Ventil für seine psychischen Probleme sowie sexuellen Unzulänglichkeiten. Monkeybone bringt ihm endlich Erfolg, sowohl geschäftlich als auch privat. Julie soll schon bald seine Frau werden. Doch am Abend des geplanten Heiratsantrages hat Stu einen Unfall und fällt in einen komatösen Zustand. Er landet an einem Ort, der von seinen eigenen Hirngespinsten bevölkert wird und in der sein fieses Alter Ego Monkeybone mit ihm ein doppeltes Spiel treibt, um an seiner Stelle das Rückfahrt-Ticket ins Leben zu ergattern.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Monkeybone


Cast & Crew zu Monkeybone

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Monkeybone
Genre
Abenteuerfilm, Komödie, Fantasyfilm
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
1492 Pictures , 20th Century Fox , Twitching Image Studio

0 Kritiken & 7 Kommentare zu Monkeybone