6.1

Operation Fortune

Kinostart: 05.01.2023 | USA (2023) | Agentenfilm, Actionfilm | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Operation Fortune: Ruse de guerre

Operation Fortune ist ein Agentenfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Aubrey Plaza.

In Guy Ritchies Operation Fortune schlüpft Jason Statham in die Rolle des MI6-Agenten Orson Fortune, der zusammen mit einem gefeierten Filmstar die Gefahr einer neuen Waffentechnologie bannen will.

Aktueller Trailer zu Operation Fortune

Komplette Handlung und Informationen zu Operation Fortune

Auch der MI6-Agent Orson Fortune (Jason Statham) ist mit seinem Team von begabten Super-Spionen manchmal auf Hilfe angewiesen, wenn sie auf ihren internationalen Missionen die Welt retten. Doch sie hätten sich niemals ausmalen können, dass sie für ihren neusten Auftrag mit Hollywoods größtem Filmstar, Danny Francesco (Josh Hartnett), zusammenarbeiten würden.

Der Schauspieler wird jedoch rekrutiert und soll ihnen bei einer Undercover-Mission gegen den milliardenscheren Waffenhändler Greg Simmonds (Hugh Grant) zur Seite stehen. Auf dem Spiel steht dabei nichts Geringeres als die gesamte Weltordnung, wenn sie den Verkauf seiner neuen tödlichen Waffentechnologie nicht verhindern können.

Hintergrund & Infos zu Operation Fortune

Anfangs, als Guy Ritchie seinen Film im September 2020 ankündigte, trug Operation Fortune noch den Arbeitstitel Five Star. Ein Jahr später erfolgte die Umbenennung. Die Dreharbeiten begannen im Januar 2021 in der Türkei in Antalya sowie im britischen Farnborough südwestlich von London und in Katar.

In Operation Fortune arbeitete Regisseur Guy Ritchie nach den Filmen Cash Truck (2021), The Gentlemen (2019), Revolver (2005), Snatch - Schweine und Diamanten (2000) und Bube Dame König GrAs (1998) zum sechsten Mal mit Schauspieler Jason Statham zusammen. Auch mit Josh Hartnett (Cash Truck) und Hugh Grant (The Gentlemen) hatte er zuvor schon gedreht.

Im englischen Original trägt der Film Operation Fortune den Zusatztitel Ruse de guerre. Der französische Begriff heißt übersetzt soviel wie "Kriegslist" und bezeichnet einen strategischen Betrug des Feindes, meist mit kreativen und unorthodoxen Methoden. (ES)

Schaue jetzt Operation Fortune

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Operation Fortune

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Operation Fortune

6.1 / 10
720 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare