?

Polizeiruf 110: Über den Dächern von Schwerin

Deutschland (1999) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Über den Dächern von Schwerin ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Hans-Erich Viet mit Kurt Böwe und Uwe Steimle.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Über den Dächern von Schwerin

Schornsteinfeger bringen Glück - sagt man. Das heißt aber keineswegs, dass sie selbst immer Glück haben: Jens Meister etwa ist ein begeisterter Amateurfotograf, doch er steckt tief in den roten Zahlen, weil er seine Fotobücher nicht verkaufen kann. Dabei sind seine Aufnahmen von den Dächern Schwerins und den Menschen, die darunter leben, durchaus einen zweiten Blick wert. Dennoch: Ein verschuldeter Schornsteinfeger bringt auch anderen kein Glück mehr - zumindest nicht dem Politiker Dr. Schwedler, der das Pech hat, in Gesellschaft eines knapp bekleideten Callgirls vor Meisters Objektiv zu geraten. Aus Not erpresst der Schornsteinfeger den Politiker. Mit der peinlichen, diskret zu behandelnden Affäre wird Kommissar Hinrichs betraut. Das ist seine Chance, die Qualifikation für den begehrten Aufstiegsposten beim LKA zu beweisen. Mit Feuereifer macht Hinrichs sich an die Ermittlungen; Groth schiebt man zur Sicherheit auf einen kleinen Routinefall ab, den dubiosen Brand einer Videothek. Doch es entwickeln sich brandheiße Verbindungen zwischen beiden Fällen. Während Hinrichs zwischen Fettnäpfchen und Fallstricken der Lokalpolitik herumstolpert und bei Verfolgungsjagden auf den Dächern von Schwerin schließlich sogar um sein Leben fürchten muss, kann Groth vielleicht doch mehr als erwartet zur Lösung des Erpressungsfalls beitragen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Über den Dächern von Schwerin

1 Bild zu Polizeiruf 110: Über den Dächern von Schwerin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Über den Dächern von Schwerin

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare