6.9

Scrooge - A Christmas Carol

DVD/Blu-ray-Start: 28.10.2010 | Großbritannien (1935) | Fantasyfilm, Drama | 57 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Scrooge

Scrooge - A Christmas Carol ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1935 von Henry Edwards mit Seymour Hicks und Donald Calthrop.

Aktueller Trailer zu Scrooge - A Christmas Carol

Komplette Handlung und Informationen zu Scrooge - A Christmas Carol

Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens' "A Christmas Carol": Der verbitterte Geizkragen Scrooge will nichts mit dem Weihnachtsfest zu tun haben. Er verteufelt die Feiertage und alles, was damit zu tun hat. Selbst Freunde, die ihn anlässlich der Weihnachtstage besuchen wollen, weist er auf verletzende Weise zurück und wirft sie aus seinem Haus. Aber an diesem Weihnachtsabend bekommt der überraschte Scrooge von einem unsichtbaren aber sehr präsenten Geist Besuch. Es ist sein ehemaliger, bereits verstorbener Partner Jacob Marley, der Scrooge heimsucht, um ihn zu warnen, dass seine Zeit auf Erden bald vorüber sein könnte. Im Laufe der langen, kalten Nacht, wird Scrooge von den Geistern der gegenwärtigen, vergangenen und zukünftigen Weihnachten auf eine lehrreiche Reise mitgenommen, im Laufe derer er den wahren Geist und die Magie von Weihnachten lernen soll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
FantasyfilmDrama
Tag
Weihnachtsfilme

Schaue jetzt Scrooge - A Christmas Carol

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scrooge - A Christmas Carol

Cast
Crew
Ebenezer Scrooge
Bob Cratchit
Belles Ehemann
Geist der gegenwärtigen Weihnacht
Geist der vergangenen Weihnacht
Geist der künftigen Weihnacht
Scrooges Putzfrau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scrooge - A Christmas Carol

6.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare