1.8

Shark Zone - Tod aus der Tiefe

DVD/Blu-ray-Start: 19.04.2005 | Bulgarien, USA (2003) | Abenteuerfilm, Drama | 87 Minuten | Ab 16

Filme wie Shark Zone - Tod aus der Tiefe

  1. IL (2002) | Tierhorrorfilm, Thriller
    Shark Attack 3
    2.4
    3.5
    23
    16
    Tierhorrorfilm von David Worth mit John Barrowman und Jenny McShane.

    Eine Serie brutaler Haiangriffe vor der mexikanischen Küste zerstört die Strandidylle. Bei einem Tauchgang entdeckt Nick Harris (John Barrowman) einen seltsamen Zahn, auf den die Paläontologin Cataline ‘Cat’ Stone (Jennifer McShane) aufmerksam wird. Für sie ist klar: Der Zahn stammt von einem ‘Megadolon’ – der prähistorischen Riesenvariante des Weissen Hais. Als Nick und Cat zeuge werden, wie ein Schnellboot angegeriffen wird und zwei Menschen sterben, beschliessen sie, die Bestie zu töten. Während der Verfolgungsjagd werden sie beinahe selbst zu Opfern, doch Cat kann den Killerhai im letzten Moment erschiessen. Der Schock sitzt noch tief, als sie von einem anderen Monster angegriffen werden: Ein weiterer riesiger Urzeithai. Nur Nicks spleeniger Freund Roy Bishop (Ryan Cutrona) kann jetzt noch helfen. Mit seinem Hightech-U-Boot und Torpedos wollen sie die Kreatur vernichten. Eine atemberaubende Schlacht unter Wasser beginnt.

  2. ZA (2001) | Tierhorrorfilm, Thriller
    2.5
    10
    8
    Tierhorrorfilm von David Worth mit Thorsten Kaye und Nikita Ager.

    Die Taucherin Samantha entgeht vor der Küste Südafrikas nur knapp dem Angriff eines mutierten Killerhais. Ihre Schwester wird bei der Attacke der Bestie jedoch tödlich verletzt. Nun macht sich Samantha zusammen mit dem Meeresbiologen Dr. Nick Harris auf die Suche nach dem Hai. Offiziell hat ein erfahrener Haijäger das Tier bereits getötet, doch Samantha und Harris machen in einer unterirdischen Höhle eine unglaubliche Entdeckung.

  3. 2
    8
    11
    Tierhorrorfilm von Danny Lerner mit Stephen Baldwin und Vanessa Johansson.

    In den stillen Kanälen von Venedig lauert etwas unvorstellbares: Ein riesiger weißer Hai treibt sein Unwesen direkt unter den Wohnzimmern der ahnungslosen Bürger. Als drei Taucher grausam zerstückelt aufgefunden werden, bricht Panik aus. Als wäre dies nicht genug, begibt sich die Mafia auf die Jagd nach einem legendären Schatz, der unter der Stadt der 1000 Kanäle verborgen sein soll. Auch Archäologe David Franks ist schon vor Ort um diesen Schatz ausfindig zu machen. Dabei ist er auf der Suche nach den sterblichen Überresten seines Vaters, der bei seinem Versuch, den Schatz zu bergen, durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen sein soll.

  4. 5.7
    5.6
    59
    41
    Science Fiction-Film von Sean S. Cunningham mit Taurean Blacque und Nancy Everhard.

    Tief unten auf dem dunklen Meeresboden liegt das Unterwasserlabor Deep Star Six. Die Crew ist seit über sechs Monaten unter Wasser – eingeschlossen in die drückende Enge der Tauchstation. Ihr Auftrag lautet, eine Raketenabschussbasis auf dem Meeresgrund zu errichten. Kurz vor Abschluss der Arbeiten muss nur noch eine riesige Höhle gesprengt werden. Durch die Explosion wird jedoch ein Teil der Tauchstation zerstört, und ein gigantisches Unterwasserwesen kommt zum Vorschein – eines, wie es die Welt bisher nicht gesehen hat. Schließlich droht auch noch der Reaktor der Deep Star Six zu explodieren. Die Crew kämpft ums nackte Überleben.

  5. 3
    2
    18
    5
    Tierhorrorfilm von Bob Misiorowski mit Casper van Dien und Ernie Hudson.

    Ein afrikanischer Fischerort wird plötzlich von unzähligen Haifisch-Attacken heimgesucht. Der Lebensraum der Ortsbevölkerung ist gefährdet. Die Touristen bleiben aus und die Nahrungsgrundlage wird schlagartig dezimiert. Aber was ist die Ursache für die mörderischen Angriffe der Haie? Der Biologe Steven McKray ist diesem mysteriösen Geschehen mit besonderem Interesse auf der Spur, nachdem sein Freund und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Marine Forschungszentrums Marc Desantis bei lebendigem Leibe den Haien zum Fraß vorgeworfen wird. Ein Netz von Verschwörung und dunkler Machenschaften kommt nach und nach zum Vorschein.

  6. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.9
    3.4
    23
    87
    Tierhorrorfilm von Joe Alves mit Dennis Quaid und Bess Armstrong.

    Ein neues Aquarium wird in Florida eröffnet. Die Besucher sollen sich an einem neuen Labyrinth aus Plexiglas-Tunneln, welche unter Wasser sind, erfreuen. Ein Baby-Hai verirrt sich am Tag der großen Neu-Eröffnung durch ein beschädigtes Gitter im System – und so nimmt das Übel seinen Lauf. Selbstverständlich begibt sich die Mutter auf die Suche nach ihrem Jungen und so beginnt eine Zeit voll Angst und Schrecken.

  7. 3.1
    2.3
    18
    20
    Tierhorrorfilm von Griff Furst und G.E. Furst mit Kristy Swanson und D.B. Sweeney.

    Sommer in der wunderschönen Sumpflandschaft des Atchafalaya Basin in Louisiana: viele Jugendliche treffen sich am Wochenende vor dem alljählichen Gatorfest am Strand. Doch in der Nacht läuft bei einem Schmugglertransport etwas schief, und eine große Kreatur aus dem Meer kann in die Sümpfe entkommen. Ein betrunkener Einwohner wird auf dem Nachhauseweg angefallen und in Stücke zerfetzt. Der Sheriff vermutet entkommene Aligatoren der Familie McDaniel dahinter, doch die Zeugin Rachel McDaniel schwört, dass sie eine Haifischflosse gesehen hat! Gemeinsam mit dem mysteriösen Fremden Charlie macht sie sich auf, um ihre Familie zu retten und ihren Namen zu bereinigen.

  8. 4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  9. US (2006) | Drama, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    95
    75
    Drama von John Stockwell mit Josh Duhamel und Melissa George.

    In dem nervenaufreibenden Thriller Turistas muss eine Gruppe von amerikanischen Touristen um Josh Duhamel im brasilianischen Dschungel um ihr Leben kämpfen.

  10. 5.9
    6
    32
    52
    Horrorkomödie von Mick Garris mit Barry Corbin und Lin Shaye.

    Zwei Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft. Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch die brauchen den Jungen Brad als Hilfe.

  11. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  12. US (2008) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.1
    3
    14
    13
    Tierhorrorfilm von James A. Contner mit Daryl Hannah und John Schneider.

    Der Ozean und seine Bewohner sind seit jeher die Haupteinnahmequelle der beschaulichen Kleinstadt Full Moon Bay. Doch seit einiger Zeit bringen die Fischer kaum noch Fisch an Land. Schuld daran ist der skrupellose Immobilien-Tycoon Hamilton Lux, der den gesamten Ort kaufen will um dort erst alles abzureißen und dann ein neues, luxuriöses Ferienressort zu errichten. Um die Fischer zum Verkauf ihrer Häuser und Geschäfte zu zwingen lässt er heimlich tonnenweise Giftstoffe in das Meer leiten, die den Fischbestand drastisch reduzieren und damit ihre Lebensgrundlage vernichten. Einer der betroffenen Fischer ist Daniel Wilder, dessen Familie schon seit Generationen in dem Ort und von der Fischerei lebt. Zusammen mit seiner Frau Brook besitzt er das beste Grundstück der Stadt, das das Herzstück für die Ferienanlage ist. Zu Hamilton Lux' Ärger weigern sich die Wilders vehement, ihr Zuhause an ihn zu verkaufen. Die Wilders sind die letzten Einwohner, die dem Vorhaben des Geschäftsmannes mit Misstrauen begegnen. Eines Tages beginnt die Natur sich zu rächen: Durch den Futtermangel und die Giftstoffe, die in den Organismus gelangen, mutieren die Haie in der Bucht. Sie werden aggressiver und schließen sich zu riesigen Schwärmen zusammen. Nach und nach fallen einige Fischer und Taucher ihren Zähnen zum Opfer, nach kurzer Zeit verschwinden auch vereinzelte Badegäste des Ortes, denn die Haie kommen immer näher an den Strand. Die Bewohner der Stadt ahnen anfangs nichts von der tödlichen Bedrohung aus dem Wasser. Lediglich Daniel Wilder merkt, dass etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem Bruder Philip, der als Meeresbiologe an der Northern Pacific University das Verhalten der Haie erforscht, und dem Professor Bill Girdler versuchen sie dem verschwinden der Fische und den Haiattacken auf den Grund zu gehen. Auch Amy Zuckerman, die im Auftrag der Umweltbehörde nach Full Moon Bay gekommen ist um das Vorhaben von Hamilton Lux zu überprüfen erkennt bald Unstimmigkeiten und versucht hinter diese zu kommen. Kurze Zeit später beobachtet Daniel wie am Hafen Giftfässer verladen werden und benachrichtigt die Polizei. Diese ist jedoch von Hamilton gekauft und der Polizeichef benachrichtigt Lux. Der wittert darin seine Chance Daniel und seine Frau ein für alle Mal los zu werden und so an das begehrte Grundstück zu kommen. Deshalb beauftragt er seinen Handlanger Kane sich um das Ehepaar Wilder zu kümmern. Die beiden sollen als Haifutter enden. Auf dem offenen Meer kommt es zu einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Doch die Zeit drängt auch für Amy und Philip, denn Professor Girdler hat drei riesige Haischwärme ausgemacht, die auf die Küste schwimmen, wo gerade die ganze Stadt zusammengefunden hat.

  13. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  14. 6
    6.1
    149
    60
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Mira Sorvino und Jeremy Northam.

    In Mimic werden die einstigen Retter der Menschheit zu ihrer größten Gefahr: gezüchtete Schaben.

  15. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  16. 6
    5.4
    93
    87
    Horrorkomödie von Steve Miner mit Bill Pullman und Bridget Fonda.

    Im Badeort Black Lake geht es zu, wie es der Titel der Horrorkomödie Lake Placid andeutet: gemütlich, idyllisch, friedlich. Das soll sich schlagartig ändern, als ein menschenfressender Alligator den See zu seinem Heimatdomizil wählt. Das Drebuch zu Lake Placid stammt vom David E. Kelley, dem Erfinder von Ally McBeal und Boston Legal.

  17. 4.2
    5
    4
    Horrorfilm von Eric Bross mit Lucy Lawless und Dylan Neal.

    In diesem haarsträubend fesselnden Horrorthriller untersucht Lucy Lawless ("Xena") als Wissenschaftlerin den Mord an einem Studenten, dessen Leiche völlig blutleer aufgefunden wurde. Mit Unterstützung ihres Ehemannes und einer Gruppe neugieriger Studenten kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Bei den Killern handelt es sich um Fleisch fressende Vampirfledermäuse! Während die Spannung (und die Zahl der Leichen) steigt, versucht sie die Ausbreitung der gefährlichen Tiere zu verhindern, bevor die geflügelte Bedrohung alles zerstört.

  18. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    11
    6
    Thriller von John Eyres mit Jay Harrington und Ravil Issyanov.

    Nach jahrelanger Hatz gelingt es dem CIA-Agenten Turner endlich, in Osteuropa dem berüchtigten Superterroristen Gorack Handschellen anzulegen. Doch mit der Verhaftung des Bösewichts und seiner Überstellung in die USA mittels eines Unterseebootes gehen die Probleme erst los. Ein mächtiger Tiefsee-Krake, mutiert dank russischen Atommülls am Meeresgrund, scheint nur auf den submarinen Gefangenentransport gewartet zu haben.

  19. 6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  20. 5.6
    5.1
    48
    101
    Tierhorrorfilm von Jeannot Szwarc mit Roy Scheider und Murray Hamilton.

    Im Sequel Der weiße Hai 2 wird Amity erneut von einem Weißen Hai heimgesucht - und Roy Scheiders Warnungen vor dem Killer in den Wind geschlagen.