Silkwood ist ein Thriller aus dem Jahr 1983 von Mike Nichols mit Meryl Streep, Kurt Russell und Cher.

Komplette Handlung und Informationen zu Silkwood

Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stpehens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontrolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit.

Schaue jetzt Silkwood

Leider ist Silkwood derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Karen Silkwood
Drew Stephens
Dolly Pelliker
Morgan
Paul Stone
Max Richter
Thelma Rice
Quincy Bissell
Gilda Schultz
Mace Hurley
Curtis Schultz
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in

1 Video & 11 Bilder zu Silkwood

Silkwood - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Silkwood

7.1 / 10
252 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
128
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
14
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung