5.5

Stille Nacht

Kinostart: 28.11.2013 | Österreich, USA (2012) | Musikfilm, Drama | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Silent Night

Stille Nacht ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2012 von Christian Vuissa mit Carsten Clemens und Markus von Lingen.

Der Film Stille Nacht erzählt die wahre Entstehungsgeschichte des weltbekannten Weihnachtsliedes Stille Nacht, heilige Nacht.

Aktueller Trailer zu Stille Nacht

Komplette Handlung und Informationen zu Stille Nacht

Handlung von Stille Nacht
Im Jahre 1818 wird der katholische Priester Joseph Mohr (Carsten Clemens) zu seiner neuen Dienststelle in den Alpen berufen: ins kleine Oberndorf bei Salzburg, wo die Bevölkerung mit Armut zu kämpfen hat. Doch der junge Geistliche ist voller Hoffnungen und Ideale. Um den Menschen einen besseren Zugang zu ihrem Glauben zu verschaffen, beginnt Mohr in deutscher Sprache zu predigen und auch zu singen.

Doch die Kirche, insbesondere Mohrs Vorgesetzter Pfarrer Nöstler (Aap Lindenberg), kann ein solch fortschrittliches Vorgehen nicht dulden. Er droht mit Strafen, falls der junge Hilfspfarrer seine neumodischen Ideen nicht unverzüglich aufgibt. Als der Weihnachtsabend 1818 immer näher rückt, muss Joseph Mohr eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Hintergrund und Infos zu Stille Nacht
Stille Nacht (OT: Silent Night) ist eine amerikanische Produktion, die in Österreich an Originalschauplätzen gedreht wurde. (ES)

Schaue jetzt Stille Nacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stille Nacht

5.5 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare