5.6

Tatort: Scheinwelten

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Scheinwelten ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Andreas Herzog mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

Ein Mord in einem Kölner Nobelviertel bringt die Kommissare Ballauf und Schenk auf den Plan. Im Laufe ihrer Ermittlungen dringen sie immer mehr in Scheinwelten ein.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Scheinwelten

Staatsanwalt Wolfgang von Prinz (Christian Tasche) ist alarmiert: In seiner Nachbarschaft wurde Ingo Broich (Torsten Peter Schnick), der Geschäftsführer der gleichnamigen Reinigungsfirma, erstochen. In dem Kölner Nobelviertel kennt man sich. Doch seine Frau, die Rechtsanwältin Beate von Prinz (Jeanette Hain) steht auch in engen Geschäftsbeziehungen zum Vater des Mordopfers. Das weckt natürlich das Interesse der Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär). Zumal das Verhältnis des Familienpatriarchen Jakob Broich (Hans Peter Hallwachs) zu seinem Sohn zuletzt nicht zum Besten stand: Statt sich nach dem Schlaganfall des Vaters um das erfolgreiche Unternehmen zu kümmern, verbrachte Ingo lieber die Nächte in seiner Pokerrunde…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Scheinwelten

20 Bilder zu Tatort: Scheinwelten

News

1 News zu Tatort: Scheinwelten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Scheinwelten

5.6 / 10
113 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare