Tatort: Zwischen den Ohren

Tatort: Zwischen den Ohren

DE · 2011 · Laufzeit 89 Minuten · Kriminalfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
229 Bewertungen
13 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Franziska Meletzky, mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers

In der 20. Zusammenarbeit der Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers, Tatort: Zwischen den Ohren, bildet ein geangelter Fuß die Ausgangslage für einen bitterbösen Fall.

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel (Claus Dieter Clausnitzer) sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens. Ihre Ermittlungen führen Thiel und Prof. Boerne zu dem Tennisklub, in dem Susanne zuletzt gearbeitet hat. Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass hier gerade eingebrochen wurde. Für das junge Tennistalent Nadine Petri (Anna Bullard-Werner) kommt die Aufregung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Das große Tennisturnier in wenigen Tagen könnte ihr internationaler Durchbruch werden. Da dulden ihre ehrgeizigen Eltern Ilga und Walter Petri keine Störung des Trainingsplans. Doch davon lässt sich Thiel nicht beeindrucken. Die Spurensuche in Susannes Umfeld führt den Kommissar auch zu den “Wotan Wolves”, einem berüchtigten Rockerclub mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (0) zu Tatort: Zwischen den Ohren


Cast & Crew zu Tatort: Zwischen den Ohren

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Tatort: Zwischen den Ohren
Genre
Kriminalfilm, Drama
Handlung
Fuß, Rockerbande, Tennis
Schlagwort
Tatort
Produktionsfirma
Müller & Seelig Filmproduktion

1 Kritiken & 13 Kommentare zu Tatort: Zwischen den Ohren