6

Terror Eyes - Der Frauenköpfer

USA (1981) | Thriller | 88 Minuten

Filme wie Terror Eyes - Der Frauenköpfer

  1. Maniac Cop
    6.3
    6.1
    97
    47
    Buddy Cop-Film von William Lustig mit Tom Atkins und Bruce Campbell.

    Ein verrückter Serienkiller macht in Polizeiuniform New York City unsicher. Frank McCrae, der ermittelnde Beamte will den Verbrecher finden, muß aber zuerst einmal hinnehmen, daß sein Kollege Jack Forrest als Huptverdächtiger eingesperrt wird. Zusammen mit ihm und seiner Freundin Theresa will McCrae nun den wahren Killer finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann.

  2. US (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.4
    59
    28
    Horrorfilm von Joseph Zito mit Vicky Dawson und Christopher Goutman.

    Im Sommer 1945 wurde bei einem Abschlußball in Avalon Bay ein Pärchen von einem Unbekannten getötet. Als Folge wurden solche Feiern für einen Zeitraum von 35 Jahren verboten. Nun, im Sommer 1980, organisiert die Schülerin Pam MacDonald den ersten Ball seit damals - und erneut ist ein Killer unterwegs!

  3. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    70
    34
    Kriminalfilm von Scott Spiegel mit Elizabeth Cox und Renée Estevez.

    Die Handlung dreht sich um eine Kassiererin in einem Supermarkt, die von einem Ex-Freund kurz vor Ladenschluß abgefangen wird, weil der Ex ihr Ärger machen will. Der Marktleiter setzt den Kerl kurzerhand vor die Tür, dann aber fangen bei der nach Ladenschluß stattfindenden Inventur die Menschen zu sterben an. Gibt es einen Zusammenhang mit dem randalierenden Ex?

  4. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.7
    80
    34
    Thriller von Charles E. Sellier Jr. mit Gilmer McCormick und Lilyan Chauvin.

    Ein Junge musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern von einem Mann in einem Weihnachtsmannkostüm ermordet wurden. Er kam daraufhin in ein Waisenhaus, wo er unter der strengen Leiterin zu leiden hatte. Als junger Erwachsener kann er auf eigenen Füßen stehen und arbeitet in einem kleinen Geschäft, wo er zu Weihnachten dazu gedrängt wird, ein Weihnachtsmannkostüm anzuziehen. In diesem macht er sich bald auf den blutigen Weg zurück ins Waisenhaus.

  5. US (1986) | Whodunit, Horrorfilm
    6
    5.6
    51
    21
    Whodunit von Fred Walton mit Jay Baker und Pat Barlow.

    Als eine junge Frau ihre Freunde zu einem April-Wochenende in das Ferienhaus ihrer Eltern einlädt, verschweigt sie ihnen, dass ihre letzte Stunde gekommen sein könnte. Schon auf der Fahrt zum Ferienhaus ereignet sich ein grausamer Unfall, und kurz nach der Ankunft in dem einsam gelegen Haus verschwindet eines nachts einer der jüngeren Männer...

  6. US (1979) | Thriller, Slasherfilm
    6
    5.2
    54
    17
    Thriller von David Schmoeller mit Chuck Connors und Jocelyn Jones.

    Slasher: Fünf junge Menschen geraten im Hinterland in ein Haus, in dem Mr. Slausen (Chuck Connors) lebenswecht wirkende Puppen aufbewahrt. Nacheinander fallen ihm die Touristen zum Opfer, bevor auch sie zu Schaufensterpuppen umgestaltet werden... Als eines der Mordopfer: Bondgirl Tanya Roberts.

  7. US (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    6.5
    27
    19
    Thriller von Jeff Lieberman mit George Kennedy und Mike Kellin.

    Fünf junge Leute brechen zu einem Campingtrip in die freie Natur auf, es gilt ein Waldstück zu erkunden, das einer der ihren unlängst käuflich erwarb. Schon auf dem Weg dorthin werden Anwohner nicht müde, die Camper zu warnen, denn keineswegs ist es so, dass auf besagtem Land niemand wohnen würde. Schon bald nach der Ankunft macht man Bekanntschaft mit fanatischen Sektierern.

  8. 5.8
    6.3
    50
    11
    Thriller von Wes Craven mit Maren Jensen und Sharon Stone.

    Kurz nachdem Martha Jensens Ehemann eine ländliche Sekte verlassen hat, fällt er einem geheimnisvollen Mörder zum Opfer. Um Martha beizustehen, kommen ihre zwei besten Freundinnen aus der Stadt zu Besuch. Doch der dämonische Killer treibt weiterhin sein Unwesen und die drei jungen Frauen müssen um ihr Leben fürchten.

  9. 6.4
    6.8
    133
    61
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  10. PR (1982) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.8
    66
    23
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón mit Christopher George und Lynda Day George.

    Die Handlung dreht sich um einen Killer, der auf einem Uni-Campus mit einer Kettensäge sein Unwesen treibt. Sein Ziel ist es, aus den Körperteilen seiner Opfer ein menschliches Puzzle zusammenzubasteln.

  11. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    5.8
    50
    16
    Thriller von Irvin Kershner mit Faye Dunaway und Tommy Lee Jones.

    Die Modefotografin Laura Mars ist weltbekannt für ihre erotischen Portraits von Modellen in durchsichtigen Kleidern. Sie wählt für ihre Fotos immer Aufnahmeorte inmitten verkommener, gewalttätiger Stadtviertel. Dabei gerät sie in den Brennpunkt einer Serie von brutalen Morden. Die Opfer sind alles Leute, die Laura kannte. Jeder Mord ist von ihrem inneren Auge festgehalten, wie von der Linse ihrer Kamera. Die Ereignisse entwickeln sich dramatisch. Laura geht eine enge Beziehung mit John Neville ein, dem Detektiv, der versucht, Licht in das Dunkel zu bringen, und der dabei eine schockierende Entdeckung macht.

  12. US (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    6
    51
    23
    Thriller von Tobe Hooper mit Elizabeth Berridge und Shawn Carson.

    Amy und ihr Freund Buzz gehen zusammen mit einem befreundeten Teenagerpärchen zum Rummel. Nach Achterbahn, Riesenrad und Süßigkeiten wollen sie noch ins "Funhouse", eine Freak- und Grusel-Show. Gegenseitig ziehen sie sich auf, wer am meisten Angst hat, bis sie aus einer Laune heraus beschließen, sich über Nacht in der Geisterbahn einsperren zu lassen. Der Spaß hat leider allzuschnell ein Ende, als sie beobachten, wie der missgestaltete Sohn des Betreibers sich erst von einer Prostituierten verwöhnen lässt, diese dann aber kurzerhand umbringt. Er beginnt Jagd auf die Jugendlichen zu machen.

  13. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    99
    35
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Terry O'Quinn und Jill Schoelen.

    Terry O’Quinn will die perfekte Familie und geht dafür in The Stepfather – Kill, Daddy, Kill über Leichen.

  14. US (1984) | Horrorkomödie, Satire
    5.9
    6
    64
    18
    Horrorkomödie von Thom Eberhardt mit Kelli Maroney und Catherine Mary Stewart.

    Durch einen Kometenschweif sind alle Menschen auf der Erde zu Staub zerfallen. Einzig Samantha und Regina haben überlebt - denken sie, denn auch blutrünstige Zombies und irre Wissenschaftler wandern durch die postapokalyptische Landschaft...

  15. US (1986) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    7.2
    219
    89
    Horrorfilm von Robert Harmon mit C. Thomas Howell und Rutger Hauer.

    Hätte Jim Halsey den unbekannten Anhalter nachts auf der Straße stehen gelassen, so wäre er ganz sicher besser beraten gewesen. Denn nur wenige Minuten, nachdem dieser in sein Auto eingestiegen ist, hält er Jim ein Messer an den Hals. In panischer Angst gelingt es Jim, den offenbar geistesgestörten Killer aus dem Wagen zu stoßen. Doch damit fängt der Albtraum erst richtig an. Immer wieder taucht der "Hitcher" John Ryder in Jims Nähe auf. Als immer mehr Menschen in seiner nächsten Umgebung ermordet werden, gerät Jim bald selbst unter Mordverdacht. Erst als John Ryder genau vor den Augen des Sheriffs ein junges Mädchen tötet, ist Jim entlastet. Ryder wird festgenommen, die Polizei ist zufrieden. Aber Jim hat so eine Ahnung, dass der Wahnsinn damit noch lange nicht beendet ist.

  16. US (1986) | Horrorkomödie, Thriller
    6.8
    6.9
    107
    47
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Jason Lively und Steve Marshall.

    Ein fehlgeschlagenes Experiment von Außerirdischen stürzt 1959 auf die Erde und infiziert einen jungen Collegestudenten mit Killer-Parasiten. 27 Jahre später wird sein tiefgefrorener Körper durch einen dummen Streich von den zwei Freunden Chris und J.C. zum Leben erweckt. Kurz darauf ist der gesamte Uni-Campus mit wurmartigen Creeps verseucht, die reihenweise Studenten in irre Zombies verwandeln. Der Vormarsch dieser tödlichen Bedrohung scheint durch nichts zu stoppen zu sein.

  17. US (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5.5
    28
    10
    Thriller von Jack Sholder mit Jack Palance und Donald Pleasence.

    Dr. Dan Potter wird neuer Art in einer Nervenheilanstalt mit Hochsicherheitstrakt. Neben ihm fungiert Dr. Leo Bain, der ihn in die neue Umgebung einführen soll. Vier der extrem gewalttätigen Patienten denken, dass Dr. Dan Potter den alten Arzt umgebracht hat. Das Unfassbare passiert, als es zu einem Stromausfall kommt und die vier Männer flüchten können. Es dauert nicht lange, bis es den ersten Toten gibt. Und sie haben nur ein Ziel: Das Zuhause von Dr. Dan Potter aufzusuchen...

  18. 6.4
    6.2
    96
    115
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasence.

    Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt...

  19. 6.5
    6.1
    87
    38
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Jack Hedley und Almanta Suska.

    Am Ufer des Hudson wird der leblose Körper einer attraktiven Frau gefunden. Furchtbar zugerichtet von einem Triebmörder. Ein Mord, der eindeutig in eine Serie weiterer brutaler Triebverbrechen gehören. Schon seit Wochen geht der Schrecken in New York City um. Ein Mädchen wurde auf einer Fähre umgebracht, eine Striptease-Tänzerin im Nachtclub, und weitere Fälle sind bei der Polizei aktenkundig. Auch die Frau vom Hudson ist nicht das letzte Verbrechen des unheimlichen Täters.

  20. 7.1
    7.3
    227
    107
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lori Cardille und Terry Alexander.

    In der Nähe der kalifornischen Küste kreist ein Hubschrauber, der nach eventuellen überlebenden Ausschau hält. Nach trostloser Suche fliegt man zu der geheimen, unterirdischen Millitärbasis zurück. Dort lebt eine kleine Anzahl von Menschen, die sich aus Wissenschaftlern und Millitär zusammensetzt und Experimente an Zombies durchführen. Man will versuchen die lebenden Toten zu kontrollieren. Als die Versuche mit den Zombies immer noch keine Früchte tragen und der Chef herausfindet, dass einer seiner toten Männer von Oberarzt Frankenstein an einen Zombie verfüttert wurde, dreht er durch. Jetzt kämpfen die Wissenschaftlerin und ihre beiden verbliebenen Freunde gegen das Millitär und die Zombies…

    Hintergrund & Infos zu Zombie 2 – Das letzte Kapitel
    Zensur – Zombie 2 – Das letzte Kapitel (OT: Day of the Dead) wurde im April 2007 aufgrund expliziter Gewaltdarstellung beschlagnahmt. Es existiert eine gekürzte, ab 18 Jahren freigegebene Version des Films auf VHS, die ebenfalls beschlagnahmt ist. Lediglich eine um ca. 15 Minuten gekürzte Version ist in Deutschland legal erhältlich. Im Oktober 2007 kündigte Arte die Ausstrahlung der ungekürzten Fassung im Fernsehen an, was zahlreiche Diskussionen in Foren und Websites auslöste. In Deutschland präsentierte Arte dann jedoch die ab 16 Jahren freigegebene Version des Films, auf Arte Frankreich lief der Film komplett ungekürzt.