6.3

The Salvation Hunters

USA (1925) | Drama | 65 Minuten

The Salvation Hunters ist ein Drama aus dem Jahr 1925 von Josef von Sternberg mit George K. Arthur und Georgia Hale.

Der Stummfilm The Salvation Hunters ist ist das Regiedebüt von Josef von Sternberg und gilt als einer der ersten Independentfilme.

Komplette Handlung und Informationen zu The Salvation Hunters

Handlung von The Salvation Hunters
In Anspielung auf Maxim Gorkis Stück Kinder der Sonne erzählt The Salvation Hunters von einem namenlosen jungen Mann (George K. Arthur), der für eine junge Frau (Georgia Hale) schwärmt. Wie sie ist er mittellos und sieht sich als Verlierer. Doch er findet nicht den Antrieb, daran etwas zu ändern; vielmehr glaubt er, es sei ihm vorherbestimmt, ein Verlierer zu sein und zu bleiben. In Konflikten vermeidet er die direkte Konfrontation. Gemeinsam mit einem Kind, dessen sie sich annehmen, fliehen sie in die Stadt auf der Suche nach einem besseren Leben. Hier machen sie Bekanntschaft mit einem Gentleman (Stuart Holmes), der sich als Menschenfreund gibt. In Wirklichkeit will er die Not der drei ausnutzen, um das Mädchen in seine bedingungslose Abhängigkeit zu bringen. Erst als der Gentleman sich als der skrupellose Verführer offenbart, findet der junge Mann den Mut, sich aufzulehnen.

Hintergrund & Infos zu The Salvation Hunters
Der Debütfilm des 1894 in Wien geborenen Josef von Sternberg (Unterwelt ) erregte die Aufmerksamkeit der Gründer von United Artists, Mary Pickford (Coquette), Charlie Chaplin (Goldrausch) und Douglas Fairbanks (Der Dieb von Bagdad), die daraufhin den unabhängig produzierten Stummfilm The Salvation Hunters in ihren Verleih auf- und den jungen Filmemacher unter Vertrag nahmen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama
Tag
Schwarz WeißStummfilm

Schaue jetzt The Salvation Hunters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Salvation Hunters

6.3 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare