5.4

The Septembers of Shiraz

USA (2015) | Thriller | 110 Minuten

The Septembers of Shiraz ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Wayne Blair mit Salma Hayek und Adrien Brody.

Im Thriller The Septembers of Shiraz erleben Adrien Brody und Salma Hayek die Iranische Revolution 1979 hautnah mit und können das Land doch nicht so einfach verlassen, wie sie es gern würden.

Aktueller Trailer zu The Septembers of Shiraz

Komplette Handlung und Informationen zu The Septembers of Shiraz

Handlung von The Septembers of Shiraz
Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller The Septembers of Shiraz wird vom Schicksal einer gewöhnlichen jüdischen Familie erzählt, die von der Revolution im Iran im Jahr 1979 überrascht wird. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der wohlhabende Schmuckhändler Isaac (Adrien Brody), der von einem Tag auf den nächsten anscheinend grundlos verhaftet wird. Unter Folterqualen soll er gestehen, dass er ein israelischer Spion ist.

Isaacs verzweifelte Frau Farnez (Salma Hayek) sowie seine Tochter und sein Sohn versuchen derweil herauszufinden, wohin Isaac verschleppt wurde, damit sie ihn wieder freibekommen und der neu ausgebrochenen lebensbedrohlichen Tyrannei ihrer Wahlheimat entkommen können. Verkompliziert wird die Sache dadurch, dass der Mann, der das geheime Gefängnis betreibt, in dem Isaac inhaftiert ist, der Vater der besten Freundin von Isaacs Tochter ist.

Hintergrund & Infos zu The Septembers of Shiraz
The Septembers of Shiraz orientiert sich an wahren Ereignissen und ist die Adaption des gleichnamigen Romans, den die iranische Autorin Dalia Sofer 2007 als ihr Debüt herausbrachte. Die Schriftstellerin war 10 Jahre alt, als ihre eigene Familie aus dem Iran floh. Produziert wird der Film unter anderem von Gerard Butler, aber auch von seinen Hauptdarstellern Salma Hayek und Adrien Brody. Nach seiner oscarprämierten Hauptrolle in Der Pianist (2002) spielt Adrien Brody in The Septembers of Shiraz erneut einen verfolgten Juden.

Shiraz, der titelgebende Handlungsort des Films (im Deutschen: Schiras), ist die sechstgrößte Stadt des Irans und liegt im Süden des Landes in der Provinz Fars.

Obwohl der australische Filmemacher Wayne Blair bereits bei vielen Serien-Episoden Regie führte, war The Septembers of Shiraz nach The Sapphires (2012) erst der zweite Langspielfilm, den er inszenierte. (ES)

Schaue jetzt The Septembers of Shiraz

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu The Septembers of Shiraz

2.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Septembers of Shiraz

5.4 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare