5.7

Regression

Kinostart: 01.10.2015 | USA, Spanien, Kanada (2015) | Drama, Thriller | 107 Minuten | Ab 16

Regression ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

Aktueller Trailer zu Regression

Komplette Handlung und Informationen zu Regression

Handlung von Regression
Angela Grey (Emma Watson) wird 1990 zum Opfer eines furchtbaren Verbrechens: Mitglieder einer satanistischen Sekte entführen, vergewaltigen und setzen sie unvorstellbaren Qualen aus. Die traumatisierte 17-Jährige glaubt, ihren Vater John Grey (David Dencik) unter den Tätern erkannt zu haben, doch dieser gibt vor, sich nicht zu erinnern.

Der Polizist Bruce Kenner (Ethan Hawke) beginnt seine Ermittlungen, um Licht in das Leid des Teenagers zu bringen. Doch die Suche nach den Übeltätern entpuppt sich als äußerst schwierig. Zunehmend von Albträumen heimgesucht, glaubt der Ermittler bald selbst an die Existenz des Teufels oder zumindest an eine weitreichende Verschwörung, denn je tiefer er in den Fall eintaucht, desto verworrener wird die ganze furchteinflößende Geschichte, die sich vor ihm ausbreitet.

Hintergrund & Infos zu Regression
Nachdem Regisseur Alejandro Amenábar in seinem Mystery-Thriller The Others bereits bewiesen hat, dass er sich eine spannungsreiche, unheimliche Atmosphäre zu eigen machen kann, kehrt er mit Regression auf dieses Terrain zurück.

Für seinen englisch-sprachigen Suspense-Film konnte der spanische Regisseur, der auch für Werke wie Öffne die Augen oder Das Meer in mir verantwortlich ist, eine ganze Anzahl Stars an Bord holen: Emma Watson (The Bling Ring) gibt den gequälten Teenager, Ethan Hawke (Boyhood) ermittelt als Detective. In Nebenrollen tummeln sich weitere Namen wie David Thewlis (Harry Potter und der Gefangene von Askaban), Aaron Ashmore (Smallville), Devon Bostick (Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!) und Dale Dickey (True Blood).

Wie in seinen vorangegangenen Filmen auch schrieb Filmemacher Alejandro Amenábar für Regression das Drehbuch wieder selbst. (ES)

Schaue jetzt Regression

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Regression

Cast
Crew
Angela Gray
Bruce Kenner
Professor Kenneth Raines
George Nesbitt
Rose Gray
John Gray
Reverend Murray
TV-Reporterin 1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Regression

5.7 / 10
1.474 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

543

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

145

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare