6.1

Thérèse

DVD/Blu-ray-Start: 02.08.2013 | Frankreich (2012) | Drama | 110 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Thérèse Desqueyroux

Thérèse ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Claude Miller mit Audrey Tautou und Gilles Lellouche.

In dem französischen Drama Thérèse heiratet die emanzipierte Audrey Tautou den charmanten Gilles Lellouche. Doch die Ehe wird für Thérèse zum Gefängnis.

Aktueller Trailer zu Thérèse

Komplette Handlung und Informationen zu Thérèse

Thérèse Larroque (Audrey Tautou) stammt aus bürgerlichem-linksintellektuellen Hause. Sie geht eine Ehe mit dem charmanten Forstbesitzer Bernard Desqueyroux (Gilles Lellouche) ein. Doch die emanzipierte junge Frau muss erkennen, dass ihr neues Leben in der Provinz eintönig und vorhersehbar ist. Dann erkrankt Bernard plötzlich und schwebt in Lebensgefahr. Die vom Leben enttäuschte Thérèse steht nun unter Verdacht, ihren Mann aus Verzweiflung vergiftet zu haben.

Hintergrund & Infos zu Thérèse
Thérèse (AT: Thérèse Desqueyroux) basiert auf dem gleichnamigen Roman des Nobelpreisträgers François Mauriac und ist der letzte Film des französischen Regisseurs Claude Miller, der am 04. April 2012 verstarb.

Das Drehbuch zum Ehedrama entwickelte Natalie Carter, die schon an den Skripts zu Passion und Liebe und Intrigen beteiligt war. Thérèse feierte seine Weltpremiere am 27. Mai 2012 auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes. (AP)

Schaue jetzt Thérèse

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Thérèse

Cast
Crew
Thérèse Desqueyroux
Bernard Desqueyroux
Anne de la Trave
Madame de la Trave
Monsieur Larroque
Jean Azevedo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Thérèse

6.1 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare