7.3

Cast Away - Verschollen

Kinostart: 11.01.2001 | USA (2000) | Drama, Abenteuerfilm | 144 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Cast Away

Cast Away - Verschollen ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

Aktueller Trailer zu Cast Away - Verschollen

Komplette Handlung und Informationen zu Cast Away - Verschollen

Der FedEx-Angestellte Chuck Noland (Tom Hanks) geht voll und ganz in seinem Beruf auf, worunter allerdings das Privatleben mit seiner Freundin Kelly (Helen Hunt) leidet. Kurz bevor Chuck Kelly einen Antrag machen will, muss er noch einen Auftrag erledigen und besteigt ein Flugzeug gen Übersee. Doch das Flugzeug gerät in ein fürchterliches Unwetter und stürzt ab, Chuck kann sich als einziger auf eine kleine Insel retten.

Nachdem ein erster Fluchtversuch von der Insel scheitert, beginnt Chuck sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren – zu Hause gilt er jedoch längst als Verschollen. Um nicht dem Wahnsinn zu verfallen, führt er Selbstgespräche mit einem Volleyball namens Wilson. Viele Jahre später ist Chuck für einen weiteren Fluchtversuch gewappnet und beginnt eine gefährlich Reise, an deren Ende hoffentlich die Zivilisation wartet.

Sechs Jahre nach der ersten Zusammenarbeit von Regisseur Robert Zemeckis und Hauptdarsteller Tom Hanks für den Oscar-prämierten Forrest Gump taten sich die beiden für Verschollen (Originaltitel: Cast Away) erneut zusammen. Eine Zusammenarbeit, die sich auszahlte, spielte Verschollen doch gut 230 Millionen Dollar ein.

Für Hauptdarsteller Tom Hanks waren die Dreharbeiten auch körperlich anstrengend: Um den Gestrandeten glaubwürdig darstellen zu können, wurden die Dreharbeiten für ein knappes Jahr unterbrochen, damit Tom Hanks drastisch sein Gewicht reduzieren konnte. Für diese Anstrengung wurde er für einen OSCAR und einen BAFTA-Award als bester Schauspieler nominiert, bei den Golden Globe-Awards konnte er diese Auszeichnung schließlich auch entgegen nehmen. (GP)

Schaue jetzt Cast Away - Verschollen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cast Away - Verschollen

7.3 / 10
24.201 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
597

Nutzer sagen

Lieblings-Film

45

Nutzer sagen

Hass-Film

280

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

243

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare