6.5

Vom Blitz getroffen

DVD/Blu-ray-Start: 27.06.2014 | USA (2012) | Highschool Komödie, Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Struck by Lightning

Vom Blitz getroffen ist ein Highschool Komödie aus dem Jahr 2012 von Brian Dannelly mit Rebel Wilson und Chris Colfer.

In dem Drama Vom Blitz getroffen wird Chris Colfer von einem Blitz getroffen und erzählt in Flashbacks von seiner vorherigen Zeit an der Highschool.

Aktueller Trailer zu Vom Blitz getroffen

Komplette Handlung und Informationen zu Vom Blitz getroffen

Carson Philips (Chris Colfer) ist an seinem letzten Jahr an der Highschool und bereitet sich mit viel Ehrgeiz auf das bevorstehende College vor, als er plötzlich vom Blitz getroffen wird. In Rückblenden erzählt Vom Blitz getroffen, wie Carson die letzte Zeit an der Highschool verbracht hat. Während seine Mitschüler das Leben nicht ernst nehmen und nur auf die nächste Party warten, hat Carson andere Pläne. Er will raus aus dem kleinen Örtchen und es zu etwas bringen. Zusammen mit seiner besten Freundin Malerie (Rebel Wilson) nimmt er sich vor, ein Literaturmagazin herauszubringen, um seine Chancen auf die Zulassung am College zu erhöhen. Doch keiner will mit einsteigen, da beide Außenseiter sind und von den anderen gemieden werden. Carson und Malerie entschließen sich kurzerhand, ihre Mitschüler zu erpressen, damit sie sich an der Zeitschrift beteiligen. Dazu gehören unter anderem die biestige Cheerleaderin Claire (Sarah Hyland) und der Quarterback Justin (Robbie Amell). Währenddessen muss Carson auch mit der schwangeren Verlobten (Christina Hendricks) seines Vaters (Dermot Mulroney) zurechtkommen und eine Bindung zu seiner Mutter (Allison Janney) aufbauen.

Hintergrund & Infos zu Vom Blitz getroffen
Die Idee zu der Geschichte von Vom Blitz getroffen kam von Chris Colfer selbst, der vor allem durch die Fernsehserie Glee von Ryan Murphy (American Horror Story, Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis) bekannt ist. Er schrieb auch das Drehbuch zu der Coming-of-Age-Komödie, das auf seinem vorherigen Buch von ihm basiert. Colfer sagte, der Film würde daran erinnern, dass es viel intelligente Kinder an der Highschool gibt, die, wie er damals in seiner Schulzeit, unterschätzt werden. Regie führte Brian Dannelly, der durch das Drehen von Folgen von Serien wie Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn oder Pushing Daisies und sein Regiedebut Saved! – Die Highschool Missionarinnen aus dem Jahr 2004 bekannt wurde. Der Film feierte am 21. April 2012 Premiere auf dem Tribeca Film Festival. (LM)

Schaue jetzt Vom Blitz getroffen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vom Blitz getroffen

Cast
Crew
Carson Phillips
Malerie Baggs
Sheryl Phillips
Officer Murray
Neal Phillips
Großmutter
Jessica McCoy
Vicki Jordan
Dwayne Michaels
Claire Mathews
Remy Baker

News

2 News zu Vom Blitz getroffen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vom Blitz getroffen

6.5 / 10
214 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare