7

Der Gesang der Flusskrebse

Kinostart: 18.08.2022 | USA (2022) | Drama, Thriller | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Where the Crawdads Sing

Der Gesang der Flusskrebse ist ein Drama von Olivia Newman mit Daisy Edgar-Jones und Taylor John Smith.

In der Romanverfilmung Der Gesang der Flusskrebse wird eine junge Frau aus den Sümpfen in den 1950er Jahren zur Hauptverdächtigen eines Mordfalls.

Aktueller Trailer zu Der Gesang der Flusskrebse

Komplette Handlung und Informationen zu Der Gesang der Flusskrebse

Für die Anwohner von Barkley Cove ist Kya Clark (Daisy Edgar-Jones) eine flüchtige Legende: Das geheimnisvolle, wilde Geschöpf wurde von seiner Familie aufgegeben und wuchs allein in den Sumpfgebieten North Carolinas auf. Deshalb wird sie von den meisten nur das "Marschmädchen" und gilt als soziale Randgruppe und Unterklasse.

Lediglich Jumpin' (Sterling Macer Jr.) mit seinem kleinen Laden bekommt Kya hin und wieder zu Gesicht, wenn sie Vorräte braucht und ihm Muscheln verkauft. Dass in Kya verborgene Talente schlummern, ahnt nur der junge Tate Walker (Taylor John Smith), der einen vorsichtigen Kontakt zu ihr aufbaut, weil er die Natur genauso liebt wie sie.

Doch dann ändert sich alles, als der Leichnam von Chase Andrews (Harris Dickinson) auftaucht. Er soll ein geheimes Verhältnis mit Kya gehabt habe und so fällt der Verdacht für seinen Tod, der möglicherweise kein Unfall war, sofort auf die sonderbare junge Frau. Sie wird schließlich festgenommen und vor Gericht gestellt. Der Anwalt Tom Milton (David Strathairn) kämpft für sie. Doch können die Anwohner ihre Vorurteile beiseite legen, um den Mordfall mit unverstelltem Blick zu beurteilen?

Hintergrund & Infos zu Der Gesang der Flusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse (im Original: Where the Crawdads Sing) basiert auf dem gleichnamigen Roman, den die US-amerikanische Autorin Delia Owens 2018 veröffentlichte. Als literarischer Erfolg hielt das Buch sich über 120 Wochen auf den bedeutenden amerikanischen Bestseller-Listen.

Produziert wurde die filmische Adaption des Buches unter anderem von Reese Witherspoon, die den Roman 2018 schon in ihrem "Hello Sunshine"-Buchclub vorgestellt hatte.

Taylor Swift steuerte den Original-Song "Carolina" als Titellied zu Der Gesang der Flusskrebse bei. (ES)

Schaue jetzt Der Gesang der Flusskrebse

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der Gesang der Flusskrebse

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Gesang der Flusskrebse

7 / 10
711 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

182

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare