Conjuring 2 - Horror-Nonne bekommt ihren eigenen Film

16.06.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Conjuring 2Warner Bros.
6
3
Nach dem erfolgreichen Start von Conjuring 2 in Nordamerika wird bereits der nächste Film der Reihe entwickelt. Die furchteinflößende, dämonische Nonne soll als zweite Gegenspielerin der Warrens ihr eigenes Spin-off bekommen.

Vorsicht, es folgen leichte Spoiler für Conjuring 2: Nach einem ausgesprochen erfolgreichen Startwochenende für Conjuring 2 in Nordamerika ist New Line bereits mit der Entwicklung eines weiteren Films der Reihe beschäftigt. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, soll die Nonne, die furchteinflößende und dämonische Gegenspielerin des Horror-Prequels (siehe obiger Trailer), ein Spin-off erhalten. Nach Annabelle wäre sie damit die zweite Antagonistin der Dämonologen Ed und Lorraine Warren mit eigenem Film.

Das Skript für den The Nun (dt.: Die Nonne) betitelten Ableger soll von David Leslie Johnson verfasst werden, einem der Ko-Autoren von Conjuring 2. Johnson war auch an den Drehbüchern zu Orphan - Das Waisenkind und Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond beteiligt und arbeitet am Dungeons & Dragons Reboot sowie Aquaman mit. Conjuring-Regisseur James Wan wird gemeinsam mit Peter Safran produzieren.

Ursprünglich sollten die Warrens (Vera Farmiga und Patrick Wilson) in Conjuring 2 gegen eine dämonische Figur mit Hörnern antreten, doch drei Monate vor dem offiziellen Kinostart hatte Regisseur James Wan die Eingebung einer satanischen Nonne. Noch im März dieses Jahres wurden daher Szenen nachgedreht und bearbeitet, um der Nonne ihre furchteinflößende Gestalt zu verleihen. Gespielt wird sie von Bonnie Aarons (Silver Linings, Mulholland Drive).

2014 hatte die Puppe Annabelle ihren eigenen Film erhalten, die in Conjuring - Die Heimsuchung das Herzstück der Sammlung dämonischer Objekte des Ehepaars Warren bildet. Als gefährlichstes Objekt in ihrem Besitz ließen Ed und Lorraine die Puppe regelmäßig von einem Priester segnen. Obwohl das Spin-off um die von einem Dämon besessene Puppe Kritiker nicht überzeugen und auch finanziell nicht mit Conjuring mithalten konnte, soll Annabelle 2017 ebenfalls einen Nachfolger erhalten.

Was haltet ihr von einem Spin-off für die dämonische Nonne aus Conjuring 2? Habt ihr Lust auf einen zweiten Teil von Annabelle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News