Fast & Furious 9 wieder mit Vin Diesel: So geht es nach Hobbs & Shaw weiter

06.08.2019 - 18:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Fast & Furious: Hobbs & ShawUniversal
2
0
Der Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham läuft erfolgreich, doch wie geht es nach Fast & Furious: Hobbs & Shaw weiter? Was wissen wir über Fast & Furious 9 und Vin Diesels Rückkehr?

Fast & Furious funktioniert auch ohne Vin Diesel, zumindest am ersten Wochenende. Der Spin-off Fast & Furious: Hobbs & Shaw startete vergangene Woche weltweit in den Kinos und mit vereinten Kräften konnten Dwayne Johnson und Jason Statham den König der Löwen von der Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts stürzen.

Wie geht es mit dem Franchise weiter, dass in letzter Zeit vor allem durch die Fehde von The Rock und Vin Diesel auf sich aufmerksam gemacht hat? Wann kommt der nächste Fast & Furious-Film mit Vin Diesel, wer spielt mit und wie könnte es mit der Spin-off-Reihe von The Rock, Statham und einem ihrer Cameo-Gäste weitergehen? Fragen über Fragen gibt es und für einige sogar Antworten.

Der Kinostart von Fast & Furious 9 mit Vin Diesel

Keine Sorge, liebe Fast & Furious-Fans: Die Zukunft der Reihe ist gesichert. Die Dreharbeiten für Fast & Furious 9 laufen bereits und Fast & Furious 10 wurde ebenfalls angekündigt.

Fast & Furious 9 kommt am 21.05.2020 in die deutschen Kinos, der Kinostart von Fast & Furious 10 steht auch schon fest: 01.04.2021.

Was wissen wir über Fast & Furious 9?

Mit Fast & Furious 9 kehrt einer der wichtigsten Wegbegleiter der Reihe zum Vin Diesel-Franchise zurück: Regisseur Justin Lin fuhr die Filme von Tokyo Drift bis Fast & Furious 6 und verantwortete den Wechsel ins Heist-Milieu und auf die Blockbuster-Ebene. Er führt bei Fast & Furious 9 Regie und könnte den Posten auch bei Teil 10 übernehmen.

Jordana Brewster als Mia

Mit Jordana Brewster kehrt eines der Gründungsmitglieder von Dom Torettos Familie zurück zur Reihe. Demgegenüber hat Dwayne Johnson eine Beteiligung an Fast & Furious 9 ausgeschlossen, bei Teil 10 blieb er dagegen vage. Vin Diesel stellte bereits den Ersatz für Dwayne Johnson vor: Wrestler John Cena.

Die Besetzung von Fast & Furious 9 sieht aktuell so aus:

Zum ersten Mal seit Tokyo Drift erhält die Reihe einen neuen Drehbuchautor. Während Fast & Furious-Veteran Chris Morgan zu Hobbs & Shaw wechselte, verantwortet Kin-Autor Daniel Casey diesmal die Vorlage.

Endet die Reihe nach Fast & Furious 10?

Bereits 2015 wurde bekannt, dass Fast & Furious 8, 9 und 10 als "finale Trilogie" des Franchise geplant sind. Ob das ein echtes Finale für das Fast-Franchise wird oder eher eine Art "Endgame" mit einer nachfolgenden Verjüngung oder anderweitigen Fortführung, dürfte unter anderem vom Einspielergebnis abhängen. Vin Diesel selbst bezeichnete die beiden nächsten Filme jedenfalls als "finale Kapitel".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darüber hinaus gibt es Pläne für einen weiteren Spin-off, der sich um die weiblichen Figuren der Reihe dreht. Die Ankündigung scheinen wir Michelle Rodriguez zu verdanken, die 2017 drohte, die Reihe zu verlassen, falls die Macher nicht endlich die Fast & Furious-Frauen ans Steuer lassen. Das geschieht spätestens mit dem Spin-off, der von Nicole Perlman, Lindsey Beer und Geneva Robertson-Dworet geschrieben wird.

Kommt Hobbs & Shaw 2 mit Dwayne Johnson und Jason Statham?

Achtung, Spoiler für Hobbs & Shaw: Selbst wenn Fast & Furious 10 der letzte Film der Familie von Dom Toretto wird, könnte die Reihe durch die Erweiterung des Universums weiterleben.

Noch wurde kein Sequel von Fast & Furious: Hobbs & Shaw angekündigt. Dwayne Johnson hat allerdings angedeutet, wo die Autoreise hingeht. Bei Twitter  schrieb Johnson, die Abspannszenen von Hobbs & Shaw geben "Einsicht in das zukünftige Team". Dafür kommt neben Hobbs samoanischer Familie vor allem Ryan Reynolds CIA-Mann Locke in Frage, der eine ausgedehnte Abspannszene hat, in der er mit Hobbs telefoniert.

Keanu Reeves - beinahe Teil von Hobbs & Shaw

Sollte es ein Sequel von Hobbs & Shaw geben, sind wir vor allem auf die Identität des Direktors der Terror-Organisation Eteon gespannt, dessen Stimme wir im Film andauert verzerrt hören. Die Figur kennt Hobbs aus der Vergangenheit, doch steht damit nicht fest, dass wir sie bereits kennengelernt haben.

Es könnte jemand wie Cipher oder eine totgeglaubte Figur wie Han sein (in dieser Reihe ist alles möglich), aber ebenso wahrscheinlich ist ein neuer Schurke. Das wäre zudem Keanu Reeves' Eintrittskarte ins Fast & Furious-Franchise. Er war schließlich schon für einen Gastauftritt in Hobbs & Shaw im Kontakt mit Regisseur David Leitch (John Wick), aus dem leider nichts wurde.

Auf was freut ihr euch mehr: Weitere Filme mit Hobbs & Shaw oder Fast & Furious 9 mit Vin Diesel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News