John Wick 3: Alle Infos zur Film- und Serien-Fortsetzung mit Keanu Reeves

John Wick: Kapitel 2
© Concorde
John Wick: Kapitel 2
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.

In John Wick: Kapitel 3 kommt der von Keanu Reeves gespielte Auftragskiller immer noch nicht dazu, seinen lange geplanten Ruhestand anzutreten. Diesmal ist ein Kopfgeld auf den tödlichen Profi ausgesetzt, das ihn dazu zwingt, sich komplett im Alleingang einen Weg aus New York City zu bahnen. Nachfolgend erklären wir euch alles, was ihr zu der Actionfilm-Fortsetzung wissen müsst.

Gibt es einen Trailer zu John Wick: Kapitel 3?

Wann startet John Wick: Kapitel 3 im Kino?

In den USA startet John Wick: Kapitel am 17.05.2019 in den Kinos. In Deutschland wird die Fortsetzung wenig später ab dem 23.05.2019 im Kino zu sehen sein.

Was ist bisher in der John Wick-Reihe passiert?

In John Wick von Chad Stahelski wurde John Wick 2014 erstmals als Figur eingeführt. In dem Film will sich der ehemalige Auftragskiller endgültig zur Ruhe sitzen, nachdem seine Frau gestorben ist und ihm nur noch die Gesellschaft eines kleinen Hundes bleibt.

Als das Tier von Einbrechern, die Teil eines russischen Kriminalsyndikats sind, getötet wird, schwört John Rache und kehrt aus seinem Ruhestand zurück. Gnadenlos und unaufhaltsam kämpft er sich durch das Syndikat, für dessen Anführer er früher einmal gearbeitet hat.

In John Wick: Kapitel 2 ist John Wick nicht mehr auf einem Rachefeldzug, sondern muss aufgrund eines alten Blutschwurs für einen Freund nach Rom reisen. Hier soll er die Zielperson einer mysteriösen Organisation töten, die diverse andere Auftragskiller gegen ihn aufbringt. Die Fortsetzung vertieft außerdem die Mechanismen und Hintergründe des Continental-Hotels, in dem sich ausschließlich Auftragskiller aufhalten, die einen strikten Regelkodex befolgen müssen.

Worum geht es John Wick: Kapitel 3?

In einem frühen Interview sprach John Wick 3-Regisseur Chad Stahelski darüber, dass in dem Sequel der Handlungsort New York noch stärker in den Vordergrund rücken soll. Des Weiteren soll tiefer ergründet werden, wo John Wick herkommt und wo er hin will. Stahelski betrachtet die Fortsetzung als eine Vollendung der Reise des Protagonisten.

Aus der offiziellen Synopsis zu John Wick: Kapitel 3 geht hervor, dass sich John weiterhin auf der Flucht befindet, da 14 Millionen Dollar Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sind und er eine zentrale Regel des Continental-Hotels brach, indem er dort jemanden tötete. Fortan muss er sich auf sich alleine gestellt einen Weg aus New York bahnen, während ihm zahlreiche Killer auf den Fersen sind. Dabei wird sich John mindestens einmal auf den Rücken eines Pferdes begeben, während die Handlung neben New York unter anderem auch nach Marokko führt.

Welche Schauspieler sind in John Wick: Kapitel 3 zu sehen, wer führt Regie?

Wenig überraschend wird Keanu Reeves in John Wick: Kapitel 3 erneut in seiner derzeitigen Paraderolle als Profikiller zu sehen sein, wobei Chad Stahelski ein weiteres Mal die Regie übernommen hat. Generell stellt der Cast der Fortsetzung eine Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern dar, die wir euch nachfolgend aufführen:

  • Keanu Reeves spielt John Wick: Natürlich kehrt niemand Geringeres als Keanu Reeves selbst für die Hauptrolle des Profikillers zurück, dem der Ruhestand wohl niemals vergönnt ist.
  • Laurence Fishburne spielt Bowery King: Der Unterwelt-Boss Lowery King war erstmals in John Wick: Kapitel 2 zu sehen und wird auch in Teil 3 wieder auftauchen.
  • Ian McShane spielt Winston: Auch der Manager des Continental-Hotels ist in John Wick 3 wieder mit von der Partie.
  • Lance Reddick als Charon: Wie bisher spielt Lance Reddick erneut die Rolle des Hotel-Managers im Continental-Hotel.
  • Halle Berry spielt Sofia: Über die Rolle von Halle Berry ist bislang nichts Genaueres bekannt.
  • Hiroyuki Sanada spielt angeblich den Antagonisten von John Wick 3.
  • Jason Mantzoukas verkörpert eine Figur namens Tick Tock Man.
  • Asia Kate Dillon stellt eine Figur namens The Adjudicator dar.
  • Anjelica Huston spielt die Leiterin des Zwölferrats.
  • Mark Dacascos ist eine Figur namens Zero.
  • Chad Stahelski führt Regie: Bei John Wick führte Chad Stahelski noch Co-Regie mit David Leitch. Teil 2 und 3 inszenierte der Stuntman und Regisseur alleine.
  • Derek Kolstad schreibt das Drehbuch: Der Drehbuchautor von John Wick und John Wick 2 schrieb ebenfalls das Drehbuch für John Wick 3.
Während John Wick in Teil 3 ebenfalls wieder mit einem tierischen Begleiter an seiner Seite auftauchen wird, kehrt Cassian-Darsteller Common in der Fortsetzung nicht zurück.

Wie lautet der offizielle Titel von John Wick: Kapitel 3?

Nachdem er erst als Arbeitstitel angegeben wurde, stand später fest, dass der offizielle Titel von John Wick: Kapitel 3 tatsächlich John Wick 3: Parabellum lautet. Laut Keanu Reeves bedeutet Parabellum aus dem Lateinischen übersetzt "bereite dich auf den Krieg vor".

Welche Altersfreigabe hat John Wick: Kapitel 3?

John Wick: Kapitel 3 hat von der FSK noch keine Altersfreigabe erhalten. Während John Wick noch eine FSK 16-Freigabe erhielt, wurde Teil 2 erst ab 18 Jahren freigegeben.

Wie geht die Geschichte um John Wick weiter?

Mit der geplanten Serie The Continental können Fans bald tiefer in die Welt von John Wick eintauchen; neben seiner Arbeit an den Filmen, soll Keanu Reeves höchstwahrscheinlich auch in der Serie auftauchen.

Zur Erinnerung: Die Continentals spielen eine größere Rolle und stellen einen neutralen Raum in der Welt der Auftragskiller dar. Keine Aufträge dürfen hier ausgeführt werden, genauso wenig wie Kämpfe. Verstöße gegen diese Regeln werden hart bestraft. Gegen diese Regeln hat auch John Wick verstoßen und muss sich den Konsequenzen im 3. Film stellen. Um welche genauen Handlungen es in der geplanten Serie geht, ist bis dato nicht bekannt.

Freut ihr euch schon auf John Wick 3?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel John Wick 3: Alle Infos zur Film- und Serien-Fortsetzung mit Keanu Reeves
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
08a09b4fcab94b279e32ee4ae0bca2c4