Kommende Filme mit Scarlett Johansson

18.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson in Don Jon
Ascot Elite / Paramount
Scarlett Johansson in Don Jon
15
9
Seit Scarlett Johansson als Teenager in Der Pferdeflüsterer zum ersten Mal einem breiten Publikum bekannt wurde, ist einige Zeit vergangen. Von da an entwickelte sie eine beeindruckende Karriere, die noch lange nicht vorbei ist.

Wenn ihr im Wörterbuch den Begriff ‘sexy’ nachschlagt, ist dort wahrscheinlich nur ein Bild von ihr. Ob Alfred Hitchcock in Hitchcock, Javier Bardem in Vicky Cristina Barcelona oder seit dieser Woche Joseph Gordon-Levitt in Don Jon – die Rolle der Verführerin steht ihr gut. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Filme von Scarlett Johansson.

Her – Sexy Siri für Joaquin Phoenix
Dass Scarlett Johansson nicht auf ihren Körper angewiesen ist, um Männer dahinschmelzen zu lassen, zeigt sie demnächst in der ungewöhnlichen Romanze Her von Spike Jonze. Darin werden wir nur ihre Stimme vernehmen, denn als Handy-Betriebssystem spricht sie zu Joaquin Phoenix. Dieser verliebt sich in diese fürsorgliche Stimme aus dem Telefon. Der Film ist schon auf einigen Festivals gelaufen und konnte dort die Kritiker begeistern. Trotzdem steht noch kein deutscher Kinostarttermin fest.

Under the Skin – Die Männerfresserin
Im Science-Fiction-Thriller Under the Skin von Jonathan Glazer darf Scarlett Johansson wieder ganz Femme Fatale sein – im wörtlichen Sinne: Die Männer, welche der Verführungskraft der Dame zum Opfer fallen, ahnen nicht, dass sie eine Außerirdische auf der Suche nach Menschenfleisch ist. Für sie ist die Männerwelt der schottischen Highlands nichts anderes als ein gut gekühlter Feinkostladen. Probleme bekommt sie erst, als sie beginnt, sich für ihre Delikatessen persönlich zu interessieren. Auch dieser Film ist bereits fertig und auf Festivals veröffentlicht – mit soliden Kritiken. Hier gibt es aber immerhin schon einen deutschen Kinostarttermin: der 6. März 2013.

Lucy – Scarlett lässt es krachen
Die eigentlich eher auf dramatische und komische Rollen abonnierte Scarlett Johansson wagt mit Lucy einen Ausflug ins Action-Genre. Für den französischen Regisseur Luc Besson (Léon – Der Profi) spielt sie die gleichnamige Hauptrolle, die als Drogenkurier in Asien unterwegs ist. Als sie in den Kontakt mit einem von ihr geschmuggelten Super-Serum kommt, entwickelt sie übermenschliche Kräfte. Hochintelligent, schmerzresistent und mit telekinetischen Kräften ausgestattet, startet sie ein Actionfeuerwerk. Mit Kawumm stach bis jetzt aber vor allem Luc Besson selbst hervor, als er nach den Dreharbeiten in Taiwan auf Papparazzi losging, die Scarlett Johansson bedrängten. Diese hatten es auf ihre Frisur und ihr Dress abgesehen, das Besson bis zur Veröffentlichung geheim halten wollte. Die Dreharbeiten sind noch nicht abgeschlossen und ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Summer Crossing – Regiedebüt dank Truman Capote
Da sich erfolgreiche Hollywoodstars nur widerwillig damit abgeben, auswendig gelernte Drehbuchzeilen aufzusagen, planen viele von ihnen früher oder später selbst auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Für Scarlett Johansson soll dieser Karriereschritt mit Summer Crossing kommen. Wie für inszenierende Schauspieler nicht unüblich, verlässt sich auch Scarlett Johansson auf eine starke literarische Vorlage. In diesem Fall ist dies der gleichnamige Roman von Truman Capote (Frühstück bei Tiffany). Darin verliebt sich eine reiche New Yorker Tochter ausgerechnet in ihren Parkplatz-Wärter. Allerdings wird diese reiche Romantikerin nicht von Scarlett Johansson selbst gespielt, sondern von Eva Gray. Derzeit arbeitet Tristine Skyler noch an der Drehbuchadaption und ein Drehbeginn ist für 2014 geplant. Ob sich dieser Zeitplan bei dem vollen Terminkalender von Scarlett Johansson umsetzen lassen wird, ist jedoch fraglich.

Neben diesen Filmen wird sie natürlich auch in den beiden Marvel-Franchises Captain America 2: The Return of the First Avenger und Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron als Latex-Uschi aka ‘Black Widow’ zu sehen sein. Schließlich ist sie ein unverzichtbarer Teil des Teams. Auch in der kulinarischen Komödie Kiss the Cook von und mit Jon Favreau wird sie an der Seite von Robert Downey Jr., Sofía Vergara und Dustin Hoffman in einer Nebenrolle zu sehen sein.

Auf welchen Film von Scarlett Johansson freut ihr euch am meisten? Und habt ihr es geschafft bis hierher zu lesen, ohne ihren Namen in die Google-Bildersuche einzugeben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News