Musical-Sensation bei Disney+: Erster Trailer zu Hamilton von Lin-Manuel Miranda

22.06.2020 - 17:00 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
4
3
HamiltonAbspielen
© Disney
Hamilton
In Snowpiecer kämpft sich Daveed Diggs aktuell durch eine eisige Hölle auf Netflix. Seinen Durchbruch feierte er in dem Broadway-Musical Hamilton, das demnächst auch auf Disney+ zu sehen ist.

Auf Netflix wühlt sich Daveed Diggs in der Snowpiercer-Serie momentan durch die ellenlangen Gänge des titelgebenden Zugs. Doch hierbei handelt es sich nicht um seine erste große Rolle. Schon zuvor wusste der Schauspieler, Rapper, Sänger und Songwriter auf der Bühne zu beeindrucken. Für seine Darbietung in Hamilton gewann er sowohl einen Tony als auch einen Grammy.

  • Abo bei Disney+ : Über den Affiliate-Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.
Obwohl ursprünglich ein Kinostarts 2021 geplant war, bringt Disney+ die Musical-Sensation vom Broadway direkt ins Wohnzimmer. Am 3. Juli 2020

wird die Hamilton-Aufzeichnung mit der Originalbesetzung auf dem Streamingdienst veröffentlicht. Passend dazu ist nun ein Trailer eingetroffen, der uns einen ersten Vorgeschmack auf das musikalische wie mitreißende Vergnügen beschert.

Erster Trailer zu Hamilton auf Disney+ enthüllt

Bei Hamilton handelt es sich um ein Musical, das von Lin-Manuel Miranda geschrieben und komponiert wurde. Die Geschichte dreht sich um den amerikanischen Gründervater Alexander Hamilton, der ebenfalls von Miranda verkörpert wird. Daveed Diggs ist derweil in einer Doppelrolle als Marquis de Lafayette und Thomas Jefferson zu sehen.

Schaut den Trailer zu Hamilton:

Hamilton - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Hamilton-Aufzeichnung wurde zwei Wochen vor dem ersten Wechsel der Darstellerriege im Richard Rogers Theatre in New York unter der Regie von Thomas Kail aufgezeichnet. Insgesamt wurden drei Aufführungen gefilmt und mit zusätzlichem Material ohne Publikum ergänzt. Das Ergebnis wartet mit einer Laufzeit von rund 160 auf. Nachfolgend findet ihr alle Namen der Hauptbesetzung:

Für Disney+ dürfte sich Hamilton war echter Coup entpuppen. Schon die Ankündigung versetzt viele Fans des Musicals ein Aufregung, immerhin hatten bisher nicht alle die Möglichkeit, das Stück live am Broadway zu sehen, geschweige denn mit der Originalbesetzung. Disney+ erweitert sein Angebot somit um wertvollen Eigencontent, der potentiell auch die Zielgruppe erweitert.

Podcast zu Disney+: Lohnt sich der Streaming-Dienst?

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir den neuen Streaming-Dienst Disney+ für euch:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viel kostet Disney+? Kann ich den Account teilen? Welche Filme und Serien lohnen sich abseits der großen Star Wars- und Marvel-Inseln und was gucken wir selbst als erstes? Andrea, Jenny und Hendrik beantworten alle eure Fragen.

Werdet ihr euch Hamilton auf Disney+ anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News