Pause für Grey's Anatomy bei ProSieben: Wann geht Staffel 16 weiter?

01.07.2020 - 16:30 UhrVor 15 Tagen aktualisiert
0
0
Grey's Anatomy - Staffel 16Abspielen
© ABC
Grey's Anatomy - Staffel 16
Wer die 16. Staffel von Grey's Anatomy weiterschauen will, wird sich vorerst etwas gedulden müssen, denn ab 1. Juli macht die Ärzteserie Pause auf ProSieben. Erst im Spätsommer geht es weiter.

Grey's Anatomy legt bei ProSieben eine Pause ein. Am Mittwoch, den 24. Juni 2020, wurde mit Episode 8 der 16. Staffel (Mein Tag) die vorerst letzte neue Folge im Fernsehen gesendet.

Für echte Grey's Anatomy-Fans: McDreamy Pyjama kaufen
Zum Deal
Deal

Im den nächsten Monaten wird es erstmal keinen Grey's Anatomy-Nachschub zur gewohnten Zeit um 20:15 Uhr geben. Stattdessen sendet ProSieben in der Sommer-Pause am Mittwoch zwei Stunden später, um 22:15 Uhr, nun ältere Folgen aus früheren Staffeln.

Grey's Anatomy Staffel 16 macht ab Juli Pause bei ProSieben und Joyn

Der 1. Juli 2020 ist damit der erste Tag seit dem Start der 16. Staffel bei ProSieben, an dem keine neue Folge Grey's Anatomy gesendet wird. Auch bei Joyn *, wo die neuen Episoden immer ein paar Tage eher gratis zu streamen sind, kommen keine neuen Folgen.

Zur Überbrückung: Schaut nochmal den Trailer zur 16. Staffel Grey's Anatomy

Grey's Anatomy - S16 Trailer (English) HD
Abspielen

Der Sendeplan von ProSieben am Mittwochabend sieht damit vorerst wie folgt aus:

Am 1. Juli 2020 zeigt ProSieben als erste der wiederholten Folgen die 10. Episode der 5. Staffel Grey's Anatomy: Soloflug.

Grey's Anatomy: Teddy & Tom in Staffel 16

Grey's Anatomy: Wann geht es mit Staffel 16 nach der Pause weiter?

Bereits im April, kurz vor dem deutschen TV-Start von Grey's Anatomys 16. Staffel, hatte Moviepilot erfahren, dass ProSieben die neue Season mit einer Pause in der Mitte ausstrahlen würde. Von Joyn hieß es damals:

Acht Episoden werden dabei ausgestrahlt, bevor die Serie in eine kleine Sommerpause geht. [...] Nach der Sommerpause, die ca. im September endet, werden dann die restlichen Episoden wöchentlich und vor TV-Ausstrahlung auf Joyn PLUS+ zu sehen sein.

Es hört sich also an, als würde Grey's Anatomy nun erst einmal ungefähr zwei Monate Pause einlegen, bevor es im September mit Episode 11 von Staffel 16 weitergeht. Auf unsere erneute Nachfrage verriet Joyn uns:

Ein genaues Datum [wann es weitergeht] steht leider noch nicht fest. Wir [Joyn] richten uns mit der Ausstrahlung nach TV und da kann es immer mal wieder zu Verschiebungen kommen. Bisher ist Ende August geplant, bestätigt ist dies allerdings noch nicht.
Grey's Anatomy: Alex Karev als Held in Staffel 16, Episode 8

Zumindest ist die Pause mit Alex' vehementer Fürsprache ganz clever gewählt. Denn nach Folge 8 von Staffel 16 wissen wir nun zumindest, dass Meredith Grey (Ellen Pompeo) ins Krankenhaus zurückkehren kann.

Bevor das trotz Abbruch würdige Grey's Anatomy-Finale, Folge 21 von Staffel 16, ins Fernsehen kommt, wird in Deutschland aber noch jede ganze Menge Zeit vergehen. In den USA ist Staffel 17 von Grey's Anatomy zum Glück längst bestellt.

Grey's Anatomy: Dr. Bailey enttäuscht in Staffel 16

*Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Podcast für Serien-Streamer: 5 Geheimtipps als Ersatz für Grey's Anatomy

In der neuen Folge von Moviepilots Streamgestöber - auch bei Spotify  - reden Andrea und Max über ihre besten Serienfunde und Geheimtipps, die es in der ersten Jahreshälfte bei Netflix und Co. zu streamen gibt.

Nichts ist schlimmer, als gerade zuhause zu sitzen und von der Fülle an Filmen und Serien bei Streamingdiensten erschlagen zu werden. Daher haben wir für euch eine bunte Mischung aus Serien-Tipps von Comedy bis Horror zusammengestellt, bei der für jeden etwas dabei sein sollte.

Stört euch die Grey's Anatomy-Pause von Staffel 16 auf ProSieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News