The Jungle Book 2 - Disney arbeitet bereits an dem Sequel

12.04.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Jungle BookWalt Disney
4
0
In den USA und Deutschland läuft Disneys The Junlge Book erst diese Woche in den Kinos an, doch das Studio arbeitet bereits intensiv an einer Fortsetzung.

In den meisten Ländern, inklusive den USA selbst, ist The Jungle Book noch gar nicht gestartet, doch im Zuge der bereits überschwänglichen ersten Kritiken hat Disney bereits genug Vertrauen in das Projekt, um an einem Sequel zu arbeiten, so der Hollywood Reporter . Regisseur und Autor für die Fortsetzung sind noch nicht endgültig verpflichtet, allerdings will Disney offenbar keine Risiken eingehen: Sowohl Drehbuchautor Justin Marks als auch Regisseur Jon Favreau sollen ihre Posten wieder einnehmen. Die Verhandlungen diesbezüglich laufen bereits. In jedem Fall wird Favreau das Ganze - wie auch schon beim ersten Teil - zusammen mit Brigham Taylor produzieren. Worum es in The Jungle Book 2 gehen soll, ist nicht bekannt, allerdings wolle Disney intensiver mit dem Quellenmaterial von Rudyard Kipling arbeiten, um die Geschichte von Mowgli zu erforschen.

Hierzulande startet der erste Teil am kommenden Donnerstag, den 14.04.2016, mit einem Voice-Cast, der sich sehen lässt: Scarlett Johansson als Kaa, Idris Elba als Shir Khan, Bill Murray als Baloo, Lupita Nyong'o als Raksha, Christopher Walken als King Louie, Ben Kingsley als Bagheera - zumindest der stimmliche Teil der CGI sollte keine Wünsche offen lassen. The Jungle Book ist ein Hybrid aus Animation und Realverfilmung, in dessen Mittelpunkt Neel Sethi als Held Mowgli steht. Parallel dazu arbeitet Warner Bros. an einer eigenen Umsetzung des Stoffes. Ihr Jungle Book unter der Regie von Andy Serkis wurde jedoch kürzlich auf Oktober 2018 verschoben.

Was haltet ihr von einem Sequel zu The Jungle Book?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News