Berserker Wolverine prügelt sich auf rasendem Zug

09.07.2013 - 09:14 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Geballte Power: Hugh Jackman entfesselt den Wolverine
20th Century Fox
Geballte Power: Hugh Jackman entfesselt den Wolverine
0
0
In wenigen Wochen startet der neue Ableger des X-Men-Franchises im Kino. In zahlreichen Trailern konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck von Wolverine – Weg des Kriegers machen. Jetzt gibt es auch eine ganze Kampfsequenz zu bestaunen.

Die heiße Phase vor dem Kinostart von Wolverine: Weg des Kriegers ist angelaufen. Am 25. Juli 2013 kommt der lang erwartete Comic-Blockbuster endlich ins Kino und in den vergangenen Wochen trafen beinahe täglich neue News hinsichtlich des jüngsten Segments im X-Men-Franchise bei uns ein – egal ob Poster, Bilder oder Trailer. Für die heutige Dosis Adamantium sorgt etwas ganz Besonderes, nämlich eine Minute und zwanzig Sekunden zusammenhängendes Bewegtbild. Dabei handelt es sich um einen näheren Einblick in die vielfach angeteaserte High-Speed-Actionsequenz auf einem rasenden Zug. Dieses Set Piece scheint nicht nur im wilden Westen eine beliebte Location zum finalen Showdown zu sein, wie es Lone Ranger auf der großen Leinwand vormacht, sondern ist auch unter Mutanten eine willkommene Abwechslung.

Mehr: Hugh Jackman entfesselt den Wolverine in sich

Nachdem er noch zuletzt in Les Misérables mit Russell Crowe (Master & Commander – Bis ans Ende der Welt) um die Wette sang, nimmt Hugh Jackman (The Fountain) diesen Sommer wieder seine Paraderolle als Logan aka Wolverine auf. Dem obigen Clip zufolge geht er dabei regelrecht in seinem Element auf und in den letzten Sekunden des gezeigten Ausschnitts übertrifft sich der selbstheilende Berserker sogar selbst, indem er sich Hals über Kopf mit ausgefahrenen Krallen auf sein Gegenüber stürzt, als würde er fliegen. Das einzige Manko, das diese furiose Kampfszene nicht kaschieren kann, ist ärgerlicherweise der CGI-lastige Teil der Sequenz. Bleibt zu hoffen, dass die Bilder gerade im Kino ihren Bombast wahren können.

Ansonsten stehen die Zeichen für Wolverine – Weg des Kriegers allerdings gut: Mit James Mangold (Walk the Line) ist ein fähiger Regisseur für die Inszenierung verantwortlich, der unter anderem den starken Todeszug nach Yuma in Szene gesetzt hat. Außerdem bietet die Fortsetzung zum ersten Prequel-Versuch im X-Men-Expanded-Universe – namentlich der enttäuschende X-Men Origins: Wolverine von Gavin Hood (Ender’s Game – Das große Spiel) – mit der Erscheinung von Kenuichio Harada, der als Silver Samurai bekannt ist, einen verheißungsvollen Antagonisten, der von Will Yun Lee (James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag) verkörpert wird. Zudem punktet der Film mit der Präsenz von Ninjas sowie einem Cast, das weitere Namen wie Rila Fukushima, Svetlana Khodchenkova und Hiroyuki Sanada beherbergt.

Wie gefällt euch die High-Speed-Zug-Action-Sequenz in Wolverine: Weg des Kriegers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News