Schwefelblau

X-Men: Apocalypse - Kodi Smit-McPhee spielt Nightcrawler

Nightcrawler & Kodi Smit-McPhee
© Marvel Comics / Fox Deutschland
Nightcrawler & Kodi Smit-McPhee

X-Men: Apocalypse-Regisseur Bryan Singer hat via Instagram angekündigt, dass Kodi Smit-McPhee (Let Me In, Planet der Affen - Revolution) sich dem Cast des nunmehr sechsten Abenteuers des Mutanten-Teams um Charles Xavier (die beiden Wolverine-Solos exklusive) in der Rolle als Nightcrawler angeschlossen hat. Neben Smit-McPhee wurden auch schon manch andere X-Men-Mitglieder mit jungen und vielversprechenden Darstellern besetzt: Sophie Turner (Game of Thrones) spielt Jean Grey, Tye Sheridan (The Tree of Life) schlüpft in die Rolle von Cyclops und Alexandra Shipp (Drumline) wird als Mutantin Storm unter anderem Blitz und Donner beschwören. Rose Byrne wird nach ihrer Abwesenheit in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit erneut als Moira Mac Taggert zu sehen sein, während Oscar Isaac als Oberbösewicht Apocalypse seinen Erstauftritt im X-Men-Universum feiert.

In den X-Men-Comics ist Nightcrawler ein überaus komplexer Charakter, weil er nicht selten das moralische Herz des Mutantenteams darstellt. Der draufgängerische und humorvolle Held mit elfenartigem Look, katholischem Glauben und deutschen Wurzeln (Bayern, um genau zu sein) zählt dank seiner flotten Sprüche und seiner altmodischen Art für viele Fans zu den Lieblingscharakteren der X-Men. Wer erinnert sich nicht mehr an den furiosen Auftritt von Alan Cumming als Nightcrawler in X-Men 2, wo er im Weißen Haus Unruhe stiftet?

Natürlich werden auch die Darsteller der letzten zwei X-Men-Teile wieder mit an Bord sein. James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult stehen schon jetzt fest und auch mit Hugh Jackman wird derzeit verhandelt. Angesichts des Endes von Zukunft ist Vergangenheit müsste er natürlich zwangsläufig auch in Apocalypse zu sehen sein. Wir sind gespannt, wer bis zum Kinostart von X-Men: Apocalypse am 19. Mai 2016 noch so zum Cast der Mutantengruppe stoßen wird. Ob uns Channing Tatum als Gambit seine explosiven Kartentricks bereits im kommenden Abenteuer der X-Men vorführen wird?

Wie findet ihr die Besetzung von Kodi Smit-McPhee in der Rolle des Nightcrawler?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel X-Men: Apocalypse - Kodi Smit-McPhee spielt Nightcrawler
Cf25129cb75c4003b09f95aaedfd1673