6.7

Ghostbusters: Legacy

Kinostart: 18.11.2021 | USA (2021) | Actionfilm, Komödie | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ghostbusters: Afterlife

Ghostbusters: Legacy ist ein Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.

Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.

Aktueller Trailer zu Ghostbusters: Legacy

Komplette Handlung und Informationen zu Ghostbusters: Legacy

Callie (Carrie Coon) zieht mit ihren zwei Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) nach Oklahoma in das verschlafene Städtchen Summerville, weil sie hier ein Grundstück geerbt hat: eine alte Farm. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft muss die Familie feststellen, dass die Ortschaft längst nicht so langweilig ist, wie zu Beginn gedacht: Wiederholt bebt die Erde, was hier eigentlich unmöglich sein sollte.

Die übernatürlichen Vorkommnisse beginnen sich zu häufen und schon bald entdecken die Kinder, dass ihre Familie eine ganz besondere Verbindung zu den sogenannten Ghostbusters hat, die vor über 30 Jahren als Geisterkammerjäger für Recht und Ordnung sorgten. Seitdem war alles ruhig, aber nun scheint etwas Gespenstisches erneut erwacht zu sein. Doch können die Jugendlichen auch das geheime spirituelle Erbe antreten, das ihr Vorfahre ihnen hinterlassen hat?

Hintergrund & Infos zu Ghostbusters: Legacy

Für die Inszenierung des neuen Ghostbusters-Films zeichnet Jason Reitman (Up in the Air) verantwortlich, der zudem das Drehbuch gemeinsam mit Gil Kenan (Poltergeist-Remake) verfasste. Reitmans Vater Ivan, der die beiden originalen Ghostbusters-Streifen (Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters 2) aus den Jahren 1984 und 1989 in Szene setzte, produzierte den Film.

Anders als Paul Feigs Reboot Ghostbusters (2016) mit den weiblichen Geisterjägern um Kate McKinnon, Kristin Wiig, Leslie Jones und Melissa McCarthy aus dem Jahre 2016 ist der neue Ableger des Franchises in der Welt der Originale angesiedelt.

Als Finn Wolfhard, der für seine Rolle in Stranger Things als Halloween-Verkleidung schon einmal die Ghostbusters-Uniform getragen hatte, für seine Rolle in Ghostbusters: Legacy vorsprach, wusste er noch nicht, um welchen Film es sich hier handelte, weil das Projekt geheimgehalten und unter dem Arbeitstitel Rust City gehandelt wurde. (ES)

Schaue jetzt Ghostbusters: Legacy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ghostbusters: Legacy

Cast
Crew
Mr. Grooberson
Podcast
Dr. Peter Venkman
Dr. Raymond Stantz
Dr. Winston Zeddmore
Dana Barrett Venkman
Janine Melnitz
Ivo Shandor
Gozer (engl.)
Muncher (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghostbusters: Legacy

6.7 / 10
1.471 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

254

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare