Britannia

Drama von Jez Butterworth mit David Morrissey und Kelly Reilly.

Britannia ist eine britische Ko-Produktion von Sky und Amazon, die am 18.01.2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das historische Epos ist im Jahr 43 n. Chr. angesiedelt und erzählt vom Einmarsch der Römer in Britannien. Das Drehbuch der zehnteiligen Eventserie stammt aus der Feder von Edge of Tomorrow- und Spectre-Autor Jez Butterworth.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Britannia

65
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Geht so
(5.9 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
11
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
65
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Britannia

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Britannia

Angesiedelt im Jahr 43 n. Chr. erzählt die epische Historienserie Britannia aus einer Zeit, in dem der Expansion des römischen Reiches keine Grenzen gesetzt waren. Ganz Europa glich einem Spielfeld, das in Windeseile von den Römern erobert wurde - und in diesem Zuge sollten schon bald jene Insel, die später als Großbritannien in den Geschichtsbüchern Einzug erhielten, dem Befehl aus Rom unterliegen.

Unter dem Kommando von Aulus Plautius (David Morrissey) begann eine verheerende Invasion, die auf beiden Seiten unzählige Opfer kostete. Mit dem widerspenstigen Widerstand der Kelten hat niemand gerechnet. Der Feldzug droht, in einer bitteren Niederlage für die Römer zu enden. Doch an diesem Punkt hat das grausame Blutvergießen längst noch kein Ende gefunden. Aulus Plautius bekommt es mit fiesen Gegenspielerinnen zu tun, unter anderem Kerra (Kelly Reilly) und Antedia (Zoë Wanamaker). (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Großbritannien
Episoden
Genre
DramaHistorienserie
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung
Cast
Crew
Drehbuchautor/in

Alle 2 Staffeln von Britannia

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 24 Bilder zu Britannia

Serien wie Britannia