6.9

Serien wie Klimbim

  1. DE (1975) | Komödie
    Nonstop Nonsens
    7.1
    9
    6
    Komödie mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler

    Die Kult-Comedy aus den Siebzigern mit Didi Hallervorden in der Hauptrolle diverser Sketche. Palim palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites!

  2. DE (1984) | Komödie
    7.3
    5
    5
    Komödie mit Diether Krebs und Iris Berben

    Deutsche Comedy-Show, in der Diether Krebs mit Beatrice Richter und später Iris Berben Sketche aufführte. 1997 startete der Bayerische Rundfunk mit Johanna Christine Gehlen, Christoph Maria Herbst und Thomas Limpinsel eine 5. Staffel als Neuauflage, die jedoch floppte.

  3. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  4. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  5. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  6. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  7. DE (1970 - 1975) | Märchenserie, Fantasyserie
    6.8
    23
    6
    Märchenserie mit Otto Simánek und Jirina Bohdalová

    Die Abenteuer des wundersamen Herrn Tau, der mit Melone und Regenschirm stumm kommuniziert und mit einem Klopfen auf seinen Hut Zauberkunstücke vollbringen kann.

  8. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  9. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  10. FR (1971) | Abenteuerserie
    7.6
    20
    13
    Abenteuerserie von Jack London mit Edward Meeks und Raimund Harmstorf

    Am 18. Februar 1906 wird die Dampffähre “Martinez” in der Bucht von San Francisco von einem Schiff unbekannter Herkunft gerammt. Einer der Überlebenden ist der Schriftsteller Humphrey van Weyden, der von dem auslaufenden Robbenfänger “Ghost” an Bord genommen wird. Kapitän Wolf Larsen – wegen seiner Härte “Seewolf” genannt – behält den Geretteten an Bord, da ihm ein Mann ausgefallen ist und teilt ihn zum Kajütendienst ein.

  11. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    7
    15
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.

  12. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    12
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  13. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  14. DE (1986) | Komödie, Mediensatire
    7.9
    84
    9
    Komödie mit Franz-Xaver Kroetz und Senta Berger

    Baby Schimmerlos ist ein erfolgreicher Klatschreporter und Teil der Münchner Schickeria der 1980er Jahre, die Regisseur Dieter Wedel in dieser Kultserie durch den Kakao zieht. “Kir Royal” war seinerzeit in Deutschland ein Straßenfeger, was nicht zuletzt an der namhaften Besetzung gelegen haben dürfte: Neben vielen anderen sind Kabarettist Dieter Hildebrandt, Senta Berger, Mario Adorf und Diether Krebs zu sehen.

  15. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  16. DE (1985 - 1994) | Kriminalserie
    6.9
    12
    2
    Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf

    Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

  17. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    13
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  18. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    6.8
    22
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  19. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  20. DE (1981) | Abenteuerserie
    7.2
    11
    3
    Abenteuerserie von Cecil Bødker mit Patrick Bach und Diether Krebs

    Die Abenteuer des kleinen Draufgängers Silas spielen irgendwann zu irgendeiner Zeit in irgendeinem Land. Als Kleinkind wurde er an einen Wanderzirkus verkauft, ist jetzt herangewachsen und soll das Säbelschlucken lernen. Weil er das nicht will, läuft er weg und will sich allein durchs Leben schlagen. Bei einer Wette gewinnt er ein wunderschönes schwarzes Pferd, das man ihm überall wieder wegnehmen will. Zum Glück findet er im etwas älteren Kuhhirten Bein-Godik einen Freund.