Serien wie Legacies

  1. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    The Originals
    7.8
    185
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  2. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    142
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  3. GB (2018 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    6.9
    78
    11
    Fantasyserie mit Matthew Goode und Teresa Palmer

    A Discovery of Witches erzählt von dem Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die offenbar von Hexen abstammt. Unglücklich verliebt will er das Herz der Oxford-Professorin erobern. Diese erwidert seine Gefühle aber nur bedingt und will mit dem Übernatürlichen nichts zu tun haben. Die Hauptrollen werden von Matthew Goode und Teresa Palmer verkörpert.

  4. US (2011 - 2014) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    110
    16
    Werwolf-Serie von Jeremy Carver und Anna Fricke mit Sam Witwer und Meaghan Rath

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von Syfy und ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Die Arbeitskollegen Aiden und Josh haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally – einen Geist.

  5. US (2016 - 2021) | Vampirserie, Horrorserie
    5.5
    78
    39
    Vampirserie von Neil LaBute mit Kelly Overton und Jonathan Scarfe

    Vanessa Helsing, eine Nachkommin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing, wacht Jahre nach ihrem Tod wieder auf und findet sich in einer Zukunft wieder, in der die Vampire die Weltherrschaft übernommen haben. Jetzt liegt es an ihr, die verbliebenen Menschen im Kampf gegen die Vampire zu führen und die Erde zurückzugewinnen.

  6. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    119
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  7. US (2019 - 2020) | Horrorserie, Fantasyserie
    5.8
    46
    38
    Horrorserie von Dennis Heaton und Shelley Eriksen mit Jake Manley und Sarah Grey

    The Order ist eine 10 Episoden umfassende Monsterserie von Netflix, in der Collegestudent Jack Morton einer geheimen Organisation beitritt, die ihn in einen Krieg zwischen Werwölfen und dunklen Magiern bringt. (LE)

  8. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    63
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  9. US (2021 - 2023) | Fantasyserie
    6.9
    211
    66
    Fantasyserie mit Jessie Mei Li und Ben Barnes

    Die Netflix-Fantasyserie Shadow and Bone verfilmt die Grishaverse-Bücher von Leigh Bardugo: Eine junge Soldatin entdeckt darin ihre besondere Macht und soll nun das kriegsgebeutelte Land retten.

  10. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    180
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  11. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    94
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  12. US (2018 - 2022) | Mysterythriller, Fantasyserie
    5.3
    28
    13
    Mysterythriller von Jessica O'Toole und Amy Rardin mit Madeleine Mantock und Melonie Diaz

    Charmed ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause The CW, die auf der gleichnamigen Kultserie mit Alyssa Milano, Shannen Doherty und Holly Marie Combs in den Hauptrollen basiert. Darin bekämpfen die drei Schwestern Mel, Maggie und Macy düstere Dämonen mit ihren magischen Fähigkeiten.

  13. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    7.4
    358
    90
    Fantasyserie von Travis Beacham und René Echevarria mit Orlando Bloom und Cara Delevingne

    Carnival Row ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. René Echevarri fungiert als Drehbuchautor und Showrunner des Projekts, das von einer Viktorianischen Welt erzählt, in der mythische Wesen und Menschen im Konflikt stehen.

  14. US (2018 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    115
    69
    Coming of Age-Serie mit Kiernan Shipka und Lucy Davis

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Spin-off-Serie zu Riverdale und erzählt im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist aus dem Leben der jungen Sabrina, die versucht, ihre Natur als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bringen.

  15. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    312
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  16. US (2016 - 2021) | Fantasyserie
    7.6
    278
    146
    Fantasyserie von Tom Kapinos mit Tom Ellis und Lauren German

    Lucifer ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Fox. Tom Ellis schlüpft in die Rolle des Fürsten der Finsternis, der gelangweilt von der Hölle nach Abwechslung sinnt. Also macht sich Lucifer Morningstar auf den Weg ins Los Angeles der Gegenwart, das er fortan in sein eigenes Königreich verwandeln will.

  17. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    412
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  18. US (2020) | Fantasyserie, Drama
    5.6
    56
    48
    Fantasyserie mit Katherine Langford und Gustaf Skarsgård

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Frank Miller und Tom Wheeler erzählt die Netflix-Serie Cursed eine alternative Version der britischen König-Arthur-Legende aus der Perspektive der jungen Nimue neu. (ES)

  19. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    7.3
    328
    371
    Fantasyserie von Lauren Schmidt Hissrich mit Henry Cavill und Freya Allan

    The Witcher ist eine Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix nach der gleichnamigen Fantasy-Saga ausder Feder des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, die bereits als Videospiel adaptiert wurde. Man of Steel Henry Cavill schlüpft darin in die Rolle des Hexers Geralt von Riva.

  20. 7.1
    211
    100
    Fantasyserie von Allan Heinberg mit Tom Sturridge und Boyd Holbrook

    Die Netflix-Fantasy-Serie The Sandman adaptiert die gleichnamigen DC-Comics von Neil Gaiman, in welchen der Herrscher über die Traumwelt nach einem Jahrhundert in Gefangenschaft zurückkehrt und die Artefakte seiner Macht zurückerlangen muss.