Die besten Dramen und Kriminalserien von 2019

  1. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    When They See Us
    8.3
    401
    57
    Drama mit Asante Blackk und Justin Cunningham

    In der Netflix-Serie When They See Us von Ava DuVernay geht um den sogenannten Central-Park-Jogging-Fall von 1989, bei dem fünf unschuldigen Teenagern die Vergewaltigung einer Frau vorgeworfen wurden.

  2. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    255
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  3. US (2019) | Drama, Thriller
    7.9
    132
    12
    Drama mit Patricia Arquette und Joey King

    The Act ist eine True-Crime-Serie im Antholgieformat aus dem Hause Hulu. Staffel 1 widmet sich der toxischen Mutter-Tochter-Beziehung von Dee Dee und Gypsy Rose Blanchard.

  4. GB (2019) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    60
    10
    Drama von Joe Barton mit Takehiro Hira und Yôsuke Kubozuka

    Giri/Haji ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die von einem Detective aus Tokio handelt, der in London nach seinem totgeglaubten Bruder sucht. Dabei nimmt er die Identität eines Yakuza-Killers an. Ehe er sich versieht, wird er für den Mord an einem einflussreichen Geschäftsmann verantwortlich gemacht. 

  5. US (2019 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    131
    21
    Drama von Chuck MacLean mit Kevin Bacon und Aldis Hodge

    City on a Hill ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Showtime, die auf einer Idee von Ben Affleck basiert. Erzählt wird die Geschichte des Boston Miracle. Dabei handelt es sich um eine Operation, die in den frühen 1990er Jahren durchgeführt wurde, um gegen den massiven Anstieg von Waffengewalt in den Straßen Bostons vorzugehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    41
    13
    Kriminalserie mit Matthew Beard und Juergen Maurer

    Vienna Blood ist eine Adaption der Romanreihe Die Liebermann-Papiere von Frank Tallis. Der junge englische Arzt Max Liebermann (Matthew Beard) studiert in Wien bei Sigmund Freud und lernt den österreichischen Detektiv Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) kennen. Gemeinsam lösen die beiden Kriminalfälle, wobei Liebermann seine psychologische Expertise einsetzt. (RL)

  8. IS (2019 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    72
    14
    Drama mit Björn Thors und Nína Dögg Filippusdóttir

    The Valhalla Murders ist die erste isländische Koproduktion für Netflix. Darin untersucht der Polizist Arnar Islands ersten Fall eines Serienmordes, der im Zusammenhang mit den schrecklichen Vorfällen in einem Kinderheim vor 35 Jahren steht.

  9. GB (2019) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    28
    13
    Kriminalserie von Sarah Phelps mit Killian Scott und Sarah Greene

    Die BBC-Serie The Dublin Murders adaptiert die Kriminalromane In the Woods (Grabesgrün) und The Likeness (Totengleich) von Tana French. So dreht sich die Geschichte um die Ermittlungen zweier Detectives der Mordkommission von Dublin.

  10. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    26
    6
    Drama mit Cobie Smulders und Michael Ealy

    Stumptown folgt der rauen Veteranin Dex Parios (Cobie Smulders), die durch ihre Fähigkeiten einen exzellenten Privatdetektiv macht, sich jedoch gefährlichen Kriminellen in den Weg stellt. (HZ)

  11. US (2019 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    26
    8
    Kriminalserie mit Octavia Spencer und Lizzy Caplan

    Die Apple-Serie Truth Be Told widmet sich mit Octavia Spencer in der Hauptrolle dem gleichnamigen Roman von Kathleen Barber, der sich mit der amerikanischen Besessenheit mit True-Crime-Podcasts beschäftigt. Produziert wird die Serie unter anderem von Reese Witherspoon. (ES)

  12. LU (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    6
    26
    23
    Kriminalserie mit Luc Schiltz und Sophie Mousel

    Capitani ist eine luxemburgische Krimiserie. Darin untersucht der Kommissar Luc Capitani den Mord einer Jugendlichen, deren Leiche im Wald nahe des kleinen Dörfchens Manscheid im Norden Luxemburgs aufgefunden wird. In Deutschland war Capitani erstmals 2021 bei Netflix zu sehen.

  13. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  14. GB (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    18
    8
    Kriminalserie von Jack Williams und Harry Williams mit Tchéky Karyo und Tom Hollander

    Bei Baptiste handelt es sich um ein Spin-off der Krimiserie The Missing, die von Jack und Harry Williams kreiert wurde und fokussiert sich auf die titelgebende Hauptfigur, den von Tcheky Karyo verkörperten Ermittler Julien Baptiste.

  15. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    23
    4
    Drama mit Carla Gugino und Giancarlo Esposito

    Jett ist eine Dramaserie aus dem Hause Cinemax. Darin spielt Carla Gugino eine Meisterdiebin, die nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis erneut ihre Dienste anbietet und für gefährliche Kriminelle Aufträge erfüllt.

  16. US (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    17
    4
    Kriminalserie mit Perry Mattfeld und Brooke Markham

    In the Dark ist eine US-amerikanische Dramaserie des Senders The CW. Darin wird eine blinde Frau Zeuge, wie ein Freund ermordet wird. Gemeinsam mit ihrem Hund Pretzel versucht sie, den Mord aufzuklären, während sie auch ihren Job in einer Hundeschule und ihr Liebesleben bestreiten muss. (MW)

  17. UA (2019) | Thriller, Drama
    6.6
    6
    2
    Thriller mit Yulia Abdel Fattakh und Pyotr Rykov

    Hide and Seek - Gefährliches Versteckspiel ist eine ukrainische Thrillerserie, in der das Verschwinden mehrer Kinder eine kahle Industriestadt in Aufregung versetzt. Eine rätselhafte Zahlenkombination ist der einzige Anhaltspunkt, um die Kinder zu finden.

  18. GB (2019) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    10
    4
    Kriminalserie mit Martin Compston und Laura Fraser

    In der Serie Traces trägt der forensische Fortschritt am Schottischen Institut für forensische Wissenschaften die Labor-Assistentin Emma Hedges an einen bisher ungelösten Mordfall und ihre eigene Vergangenheit heran. (HZ)

  19. GB (2019 - 2021) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    3
    2
    Drama von Dan Sefton mit Elen Rhys und Julian Looman

    Die Krimiserie The Mallorca Files vereint die britische Ermittlerin Miranda Blake und den deutschen Kriminalpolizist Max Winter, die gegensätzlicher nicht sein könnten und auf der Balearischen Insel Mallorca spannende Verbrechensfälle gemeinsam lösen müssen. (MW)

  20. FR (2019) | Thriller, Drama
    6.1
    10
    4
    Thriller von Henri Debeurme und Aurélien Molas mit Guillaume Labbé und Margot Bancilhon

    In der französischen Thrillerserie Trauma - Der Fall Adam Belmont begibt sich der Polizist auf die Jagd nach einem Killer, nachdem er selbst einen tödlichen Angriff überlebte und nun an Amnesie leidet.

  21. US (2019 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    26
    3
    Drama mit Kennedy McMann und Riley Smith

    In der The CW-Serie Nancy Drew geht es um die junge Detektivin Nancy Drew. Nach ihrem Abschluss wollte sie eigentlich ans College, doch ein tragischer Mordfall lässt sie in ihrer Heimatstadt verweilen, um den Fall zu lösen.

  22. NL (2019 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    4
    4
    Drama mit Karina Smulders und Susan Radder

    Women of the Night ist eine niederländische Dramaserie, die erstmals 2019 ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt der Ehefrau eines Politikers, die ein Doppelleben als Leiterin eines Escortservices führt.

  23. US (2019) | Kriminalserie, Drama
    5.2
    4
    4
    Kriminalserie von Ken Sanzel mit Poppy Montgomery und Desmond Chiam

    Cat Chambers (Poppy Montgomery) steht im Zentrum der ABC-Krimiserie Reef Break und wird hier von der Diebin zum Fixer des Gouverneurs einer paradiesischen Insel. Dabei kreuzen sich ihre Wege nicht nur mit ihrem Ex-Mann, der beim FBI ist, sondern auch mit diversen Gangsterbossen und einem attraktiven Detective. (LE)

  24. IL (2019) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie von Dana Eden und Adam Bizanski mit Or Ben-Melech und Amos Tamam

    Assa Katz (Or Ben-Melech) saß 17 Jahre wegen Mordes ein. In Magpie wird er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen - unter der Bedingung, dass er auch weiterhin als Polizeispitzel tätig ist. Katz kehrt in sein altes Viertel zurück und trifft auf seinen älteren Bruder, der mit dubiosen Mitteln zu einem erfolgreichen Immobilienhai geworden ist. (RL)

  25. PH (2019) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
  26. BR (2019 - 2021) | Drama, Kriminalserie
    ?
    4
    1
    Drama mit Camila Pitanga und Leandra Leal

    Die drei Aktivistinnen und Freundinnen Natalie, Luiza und Veronica leiten die NGO Aruanas in São Paulo. Hier untersuchen sie die Machenschaften einer Bergbaufirma tief in den Wäldern des Amazonas und decken eine kriminelle Verschwörung auf.