Die besten Serien von 2009 aus Großbritannien

  1. GR (2009) | Dokumentarserie
    Das Wunder Leben
    8.4
    126
    3
    Dokumentarserie mit Oprah Winfrey und David Attenborough

    Fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf – das Wunder Leben, wie es nie zuvor zu sehen war! Jeder der aufwendig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen für das tägliche Überleben.

  2. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    436
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  3. GB (2009 - 2013) | Screwball-Komödie, Komödie
    8.4
    38
    7
    Screwball-Komödie mit Miranda Hart und Patricia Hodge

    Miranda wird mit ihren 1 Meter 85 nicht gerade übersehen und von so manchen Zeitgenossen zunächst mit einem Mann verwechselt, was ihr soziales Leben nicht gerade zu einem Kinderspiel macht. Wenn dann ihre eigene Mutter noch versucht, sie zu verkuppeln oder ihr endlich einen ordentlichen Job zu verschaffen, ist Miranda oft der Verzweiflung nah...

  4. GB (2009) | Komödie, Drama
    7.7
    24
    8
    Komödie mit Romola Garai und Rupert Evans

    Britische Miniserie vom BBC über Emma Woodhouse, die sich als Kupplerin versuchtt. Nach dem Roman Emma von Jane Austen.

  5. GB (2009 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    65
    12
    Thriller mit Rupert Penry-Jones und Philip Davis

    Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so romantisch wie Notting Hill, sondern einfach ein schmuddeliger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte eingegangen ist, weil in seinen düsteren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legendären Serienkillers ist Whitechapel wieder der Schauplatz einer Reihe grausamer Morde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Thriller, Drama
    7.1
    34
    3
    Thriller mit Shaun Evans und Tom Hardy

    Freddie Jackson wurde frisch aus dem Knast entlassen. Doch er denkt gar nicht daran sein Leben als Verbrecher zu beenden. Hinter Gittern hat Freddie ein breites Netzwerk aus kriminellen Kontakten aufgebaut, das er jetzt nutzt, um gemeinsam mit seinem Cousin Jimmy ein kriminelles Imperium aufzubauen.

  8. GB (2009) | Thriller, Drama
    5.9
    44
    8
    Thriller mit Ian McKellen und Jim Caviezel

    The Prisoner – Der Gefangene ist ein Remake der Serie Nummer 6. Auch hier wacht ein Mann in einer Wüste auf und muss sich in einem mysteriösen Dorf zurechtfinden. Niemand kann sich an die Außenwelt erinnern. Alle Bewohner tragen Zahlen als Namen. Der mysteriöse Bürgermeister 2 will dafür sorgen, dass der Neuankömmling 6 das Dorf hinnimmt.

  9. US (2009) | Naturdokumentation
    7.7
    11
    Naturdokumentation mit Benedict Cumberbatch

    Ein Meer, 20.000 Inseln, ein Viertel der weltweiten Wasserfläche: Die Faszination der Südsee ist auch 230 Jahre nach James Cooks Entdeckungsreisen ungebrochen. Und doch ist dieser gigantischen Teil unseres Planeten bis heute kaum bekannt. Denn der Pazifik hat mehr zu bieten als palmengesäumte Traumstrände und türkisfarbenes Meer.

  10. GB (2009) | Horrorserie, Komödie
    8
    39
    Horrorserie von Reece Shearsmith und Steve Pemberton mit Reece Shearsmith und Steve Pemberton

    In der britischen BBC Comedy-Serie Psychoville steht eine Gruppe von seltsamen Fremden im Mittelpunkt, die alle eine mysteriöse Notiz mit den Worten ‘Ich weiß was du getan hast’ bekommen haben und sich daraufhin an die Ergründung des Geheimnisses machen.

  11. 6
    20
    2
    Kriminalserie mit Tamzin Outhwaite und Emun Elliott

    Paradox ist eine britische Sci-Fi-Krimiserie von 2009. Ein Satellit sagt eine Katastrophe voraus. Detective Inspector Rebecca Flint und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf. Werden sie die Zukunft aufhalten können?

  12. GB (2009 - 2014) | Anwaltsserie, Drama
    6.8
    10
    2
    Anwaltsserie von Dick Wolf mit Bradley Walsh und Robert Glenister

    Law & Order: UK ist ein weiterer Ableger der US-Erfolgsserie Law & Order. Dieses Mal dreht sich alles um das Team, das Verbrechen und Kriminalität in London bekämpft.

  13. US (2009 - 2020) | Familienkomödie
    6.4
    2
    Familienkomödie von Craig Bartlett mit Erika-Shaye Gair und Ellen Kennedy

    Der junge Tyrannosaurus Rex Bobby nimmt in dieser Animationsserie für Kinder mit seiner Adoptivfamile den Dino-Zug, um damit alle anderen Dinosaurier besuchen zu fahren.

  14. ?
    Zeichentrickserie

    Tief im Dschungel liegt ein sonderbarer Ort, an dem niedliche, bunte Tiere mit Rädern anstelle von Beinen wohnen und fröhlich umherflitzen. Kurierfahrerin Sausi, ein energiegeladenes rosa Schwein, der blaue Lieferservice L-K-Fant, eine Mischung aus Elefant und LKW, der Ringelschwanz-Verkehrsexperte Bongo, das Schulbus-Flusspferd Omnibabs und der Nashorn-Krankenwagen Rhino erleben alltägliche Probleme, die sie nur mit Hilfe ihrer Freunde und der kleinen Zuschauer bewältigen können. Da ihre Dschungelstadt am Fluss rundherum von Wüste umgeben ist, müssen alle gemeinsam dafür Sorge tragen, dass das Ökosystem des Dschungels im Gleichgewicht bleibt. Die ökologischen Botschaften der Serie ermuntern Vorschulkinder, die Umwelt zu schätzen und über die Natur und deren Zerbrechlichkeit nachzudenken.

  15. GB (2009) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Rory Elrick und Seb Charles

    Basierend auf dem gleichnamigen Buch des Artemis Fowl-Autors Eoin Colfer (im Deutschen: Fletcher Moon - Privatdetektiv) beginnt ein Schüler in Half Moon Investigations in seiner Freizeit Kriminalfälle in seiner Heimatstadt zu lösen. (ES)

  16. GB (2009) | Drama, Biopic
    ?
    3
  17. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Jamie Oliver feiert Weihnachten mit seiner Familie und guten Freunden. Natürlich darf dabei köstliches Essen nicht fehlen. Doch das allein ist dem Kultkoch nicht genug: Er demonstriert wie man die Festtage komplett durchplant, ohne dabei in Stress zu geraten. Denn bei aller Aufregung sollen der Spaß und die Entspannung im Vordergrund stehen.

  18. ?
    Unterhaltungssendung

    Jamie Oliver entdeckt den ‘’American Way of Cooking’’ und sammelt auf seinem Road Trip durch die verschiedenen Bundesstaaten mehr als 100 authentische Rezepte, die so vielfältig wie das Land selbst sind.

    Von Cowboys, zu Krokodiljägern, ehemaligen Gangstern bis hin zu Society-Ladies – Jamie will das wirkliche Amerika in all seinen Facetten kennenlernen. Dazu lebt und isst er mit verschiedenen Menschen, beschäftigt sich mit ihrer Kultur und – was vor allem wichtig ist – er lernt ihr bevorzugtes Essen kennen.

    Jamie Oliver bringt sich mit allen seinen Stärken auf seiner Reise ein: Er arbeitet auf einer Ranch, scheitert beim Angeln, unterstützt die Opfer des Hurrikans Catrina und lernt, was es bedeutet ein echter Rodeoreiter zu sein …

  19. ?
    2
    Mysterythriller von David Pirie mit Robbie Coltrane und Amanda Hale

    Murderland ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV. Murderland erzählt die Geschichte eines Mordes aus drei Perspektiven. Neben der Sicht des ermittelnden Polizisten, können wir den Mord auch aus den Blickwinkeln des Opfers und deren Tochter erleben.

  20. GB (2009) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Rom - Die letzte Grenze (OT: The Roman Invasion of Britain) ist eine Doku-Serie, die 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. ?
    6
    Dokumentarserie mit Ian Holm und Mike Bailey

    Die Dokumentation stellt die Ereignisse im England des Jahres 1066 dar, die in der Schlacht von Hastings ihren Höhepunkt fanden. Die beiden Bauern Leofric und Tofi werden nicht ganz freiwillig von Ordgar zum Kriegsdienst verpflichtet. Zunächst gilt es den Süden des Landes vor einem möglichen Angriff der Normannen zu schützen. Als zur selben Zeit ein Wikingertrupp im Norden an Land geht, marschiert Ordgar mit seiner Truppe nach Norden und schlägt die Wikinger in der Schlacht von Stamford Bridge. Im zweiten Teil fallen die Normannen in England ein. Ordgar und seine Leute haben keine Zeit sich von der Schlacht zu erholen, denn in Sussex ist ein Normannenheer aus Frankreich gelandet und hat die Ortschaft Crowhurst gebrandschatzt. Im dritten Teil der Doku kommt es zum Höhepunkt der Ereignisse in der Schlacht von Hastings, in der Willhelm der Eroberer die Engländer unter König Harold vernichtend schlägt.

  22. GB (2009) | Kriegsserie, Komödie
    ?
    4
    1
    Kriegsserie mit Martin Jarvis und Doon Mackichan

    In einem kleinen, fiktiven Staat in Afrika wurde ein großes Erdölvorkommen entdeckt. Leider ist seitdem der Frieden im Lande ins Wanken geraten, was für Harry Chambers, den britischen Korrespondent vor Ort, aber die Chance seines Lebens zu sein scheint: Endlich steht er im Scheinwerferlicht! Zu dumm nur, dass in den Augen der BBC die Geschichte eine Nummer zu groß für ihn ist und er den erfahrenen Reporter David Bradburn quasi vor die Nase gesetzt bekommt!