BartfaceBottlemessi - Kommentare
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Alle Kommentare von BartfaceBottlemessi
Bleiben immer noch Spannungsarmut, die nervige Sohn-Figur, furchtbare Effekte (nicht weil sie CGI sind, sondern weil ie schlecht sind) und ein müder Indy.
Meh. Die CM-Schöpfer haben sowas doch schon mit Crossing Borders versucht nd sind kläglich gescheitert. Werde schon mal reinschauen, ahbe aber wenig Hoffnung, da ich 1. vermute, dass sowieso jedes Entführungsopfer überleben wird und 2. der Hauptdarsteller schon im Trailer hölzern spielt. Der Backdoor-Pilot hat auch nicht gerade neugierig auf die Charaktere gemacht.
MIr ist es ja prinzipiell wurscht, welches Geschlecht bzw. welche Geschlchtsidentität eine Figur hat, favorisiere in Zeiten mit Filmen voller kaukasischer, heterosexueller Cis-Männer grundsätzlich jede Form der Diversität. So viel dazu.
Trotz aller Unvoreingenommenheit - ich bin nämlich tatsächlich einfach nur neugierig auf den Film - hat mich der Trailer gehörig unterwältigt. Ins Auge stechen natürlich die knalligen, schrillen Effekte, die mich überaupt nicht überzeugen konnten, was schade ist, da die Props wiederum authentisch aussahen. Obwohl ich mit flachem Humor erst mal keine Probleme habe, musste ich auch nur einmal lachen, der Großteil der Gags wirkt sehr gezwungen.
Offentsichtlich am Reißbrett entworfen (inklusive ausgelutschter Standardmusik über schnellen Schnitten) schafft es der Trailer nicht, mit all seinem Getöse die ansich schwachen und irgendwie egalen Filmszenen zu kaschieren.
Wieder mal eine Non-Story :/
Annikin Starkiller
Wie nervig ist denn bitte die Tante neben ihm?
Diese Stories über YouTube-Viedos nehmen langsam Überhand.
Ich würde ja sagen, bitte nur mit Ford sonst wird das nichts - aber beim vierten hat er auch nicht viel geholfen. Wenn eine Neubesetzung, dann aber gerne Chris Pratt als junger Indy.
Bei uns gibt's zum Glück noch massig Karten :)
Wer hat denn da bitte die Übersetzung gemacht? Da zieht's einem ja die Schuhe aus.
Fand ihn schön, die beiden Hauptfiguren harmonieren, als Franke freue ich mich über die Kolegen und der Politik-Hndlungsstrang wurde zum Glück fallengelassen. Demnächst gerne mehr Prvinz und nicht nur Nürnberg als Metropole und ich bin begeistert.
Ach ja, der erste Kontakt mit dem Mittelfränkischen war zwar furchtbar (die Beamtin an der Pforte), grundsätzlich stimmt der Dialekt aber. Sehenswert.
Und wieder der Beißreflex eines beleidigten Cinephilen, der selbst einmal versuchte frech und unbequem zu sein, sich jedoch hauptsächlich in bemüht elitären Schachtelsätzen verlor. Ziehst du über die beiden Kanäle her, weil ihre Ideen besser sind als deine oder ganz allgemein weil sie schlecht über Filme reden? Warum muss alles unterhalb von Systemkritik (mein Hasswort der letzten Monate) automatisch belanglos, unintelligent, schlecht sein? Reicht nicht manchmal auch in simpler Fingerzeig: "Genau hier ist ein Fehler." Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon, dass die "Everything Wrong With..."-Videos mit ein wenig Verstand durchaus Kritik an Hollywood ansich durchscheinen lassen. Egal, eines habe ich hier schon vor längerer Zeit gelernt: Filme kritisieren kann sowieso nur Vega, alle anderen sind Systemhuren.
Im Übrigen ist es auch erschreckend, wie humorresistent scheinbar weite Teile der Community sind. Man muss Cinema Sins ja nicht mögen, doch Kommentare wie der von KittyPimms zeugen von Unkenntnis der Videos (Anschlussfehler werden tatsächlich sehr selten angekreidet, eher bestimmte Film-Klischees, plot holes und die Machart) sowie völliger Ignoranz gegenüber dem Ziel der Kanäle - Unterhaltung. Aber in Zeiten, in denen regelmäßig Postillon-Artikel für voll genommen werden, kann man wohl keine Sensibilität mehr für Witz erwarten.
Außerdem sind Leute die sich mit Filmfehlern beschäftigen, ob nun ernsthaft oder aus Spaß, wohl immer noch hobby- und freundelose Pickelfressen, die sich in ihrem Kellerzimmer zwischen Türmen aus Pizzakartons und Bergen von Coke Light-Flaschen ein ranziges Nest aus vollgeschlonzten Wichstüchern eingerichtet haben. Und ich dachte, Nerds sind jetzt die Coolen.
Gerade schaue ich die Serie zum ersten Mal, bin in Staffel 2 und glücklich :)
I can't even...
Make-up! Explosions! Things! Sieht aber wirklich stark aus.
Und ich dachte, es ginge um GTA...
Habe schon mal in ein paar Songs reingehört - teils ganz gut, teils absolut grottig. Taktgefühl wäre manchmal gut, die Stimme hat er ja.
Hätte doch gepasst?
"[...] gegen diesen verdammten, kleinen ignoranten Adolf Hitler [...] der den noblen, nordischen Geist - einen der größten Beiträge zu Europas [Kultur], den ich liebe - ruiniert, verdreht, falsch anwendet und so für immer mit einem Fluch belegt."
Alleine für diesen Satz respektiere ich ihn umso mehr.
PS: In Zeile neun ist ein klitzekleiner Fehler - "e in".
Better Call Saul
Wenn er tatsächlich nur die Aufmerksamkeit auf die Rodung der Regenwälder lenken wollte, hätte es aber auch gereicht, den Dreh groß anzukündigen, dann das Statement abzugeben, den Dreh (geplant) nicht zu machen und die Kosten lieber sinnvoll einzusetzen.
Scheinbar nehmen das hier einige für bare Münze. Kann keiner mehr den Artikel lesen?
Ich denke mal, dass er auch auf so etwas - Internethass im Allgemeinen, da ein neuer SW-Film ja schon ansich recht kontrovers ist und rassistische Verunglimpfungen im Speziellen - vorbereitet war und wurde. So traurig es ist, war auch damit zu rechnen. Hat er jedenfalls gut gelöst. Nicht lange diskutieren, verbalen Mittelfinger raus und weitermachen.
Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren eine neue Art Sitcoms entstand (Two Broke Gilrs, Mike & Molly, Mom), die sich vor allem durch eine noch höhere Gagdichte aiszeichnen (wollen). Es ist aber nun mal so, dass nicht jeder Satz in 20 Minuten witzig sein kann. Wenn dann auch noch eine Serie, die zwar schon immer eine hohe Dichte hatte, aber auch viele ernsthafte noder zumindest nicht ganz so alberne Segmente hatte, versucht wird, auf diese Weise zu trimmen, geht das schnell schief.
Zugegeben, die letzte Staffel mit Sheen war schon nicht mehr ganz so toll, doch die ersten Folgen mit Kutcher waren eigentlich nicht schlecht. Seine Figur fand ich sympathisch und die zeitweise Betrachtung von Alans Umgang mit Charlies Tod war super. Leider wurde, um eben die Gagdichte zu erhöhen, der Fehler gemacht, nahezu alle Nebenfiguren, die ja schon von Anfang an übertrieben dargestellt waren, bis ins Absurde zu übersteigern. Das und das vereinzelt komplett über Bord geworfene Niveau (Kotzszene im Flugzeug) haben mir die Serie Mitte der ersten Kutcher-Staffel madig gemacht.
PS: Der heimliche Star ist natürlich Jon Cryer, da gibt's gar keine Diskussion.
Höhö, Fotzie...
Hab die meldung schon bei den Young Turks gesehen, Kommentar erübrigt sich eigentlich.