Dominik79 - Kommentare

Alle Kommentare von Dominik79

  • 9
    Dominik79 07.02.2022, 13:08 Geändert 07.02.2022, 13:10

    Achtung Spoiler. Die Serie ist spannend (nicht gruselig), sehr fesselnd, etwas melancholisch und mit guten Schauspielern besetzt. Das einem ständig neue Verdächtige präsentiert werden und es am Ende dann doch jemand ganz anderes ist, ist das überspannende Thema der Serie und in dieser Häufung wohl auch einmalig. Das andere Konzept des ermittelnden Geists und wie sie interagieren kann mit Dingen und Menschen ist auch interessant. Was mich inhaltlich wundert ist, dass der Geist 10 Folgen lang nicht gemerkt hat, dass der Täter sie sehen kann. Zumindest beim ersten Kontakt post mortem hätte doch der Täter überrascht sein müssen und ihr in die Augen geschaut...

    1
    • 0 .5

      Das kommt davon wenn man die Kritik erst nachher liest. Ich dachte ja, dass Benigni automatisch auch für Qualität steht. Falsch gedacht. Ich hab auch bis zuletzt auf den Auftritt einer rosaroten Trickfigur gewartet. Auch falsch gedacht. Und warum heisst der Film "Der Sohn des rosaroten Panthers", wenn es doch um den Sohn von Inspektor Clousseau geht? Kann mir das mal jemand erklären?

      • 8

        -1.0 für die elitäre Oberschicht und die Liebe als deren einziges Problem
        -0.5 für die viel zu schönen Frauen
        -0.5 für das Abklappern der Touri Hot-Spots
        -0.5 für das unbefriedigende Ende
        (aufgerundet)

        1
        • 8

          Von den Kritikern eine 2,6, der Pöbel urteilt auch nicht viel besser. Und dennoch war ich bestens unterhalten?? Das sollte mir zu Denken geben. Vermutlich liegt es daran, dass ich mir das Mitdenken und Hinterfragen bei Hollywood Blockbustern längst abgewöhnt habe. Dafür war der Hirnbereich, der für Phantasie zuständig ist umso angeregter.

          2
          • 2

            Der Film porträtiert in zwei parallelen Handlungssträngen die Lebenswege oder besser Leidenswege der beiden ziemlich zurückgebliebenen Protagonisten. Am Ende kommt es zum grossen Finalkampf im Ring. Um die Dramatik noch zu steigern kommen dann im Lauf des Kampfes noch die jeweiligen Familienangehörigen zum zuschauen. Einer gewinnt, alle heulen rum, that's it.

            1
            • 6

              hatte einen ziemlichen kater an dem tag und konnte deshalb nichts anderes tun als fernsehen. dachte eigentlich ich seh einen dieser 30 jahre alten tschechischen märchen. dass der aber von 2008 ist hat mich dann schon gewundert.
              war tatsächlich gar nicht so übel. der plot könnte noch lehreich sein für die ein oder andere Tussminelda...

              • 4

                Schnulzenalarm!

                • 7

                  Geniale Parkour-Sequenz am Anfang und sonst auch noch ein paar gute Stunts. Story und Charaktere aber zu klischeehaft.

                  • 5

                    Unterhaltsam, anrührend, ganz nett. Die zwei Sätze bei den "Filmdetails" reichen vollkommen aus um die Story zu beschreiben.

                    • 2

                      Laaangweiliger 3 Stunden Epos. Die letzte halbe Stunde hab ich mir geschenkt. Höchstens für Liebhaber klassischer Musik empfehlenswert.